Wie nutzt ihr euren UCC Client?

  • Hallo zusammen,


    um unsere Usability und Features weiterzuentwickeln, möchten wir von euch wissen, welche Fenster ihr im UCC Client nutzt. Worauf legt ihr Wert, auf was könnt ihr nicht verzichten oder was können wir verbessern?


    Schickt uns eure anonymisierten Screenshots der Standardansicht, die ihr im täglichen Gebrauch habt und eine kurze Info, welche Tätigkeit ihr ausübt (Sysadmin, Teleagent, Supporter, Entwickler, Vertriebler,...) hier anbei an den Thread oder per Private Nachricht an mich (Jan Dobler)


    Nach Auswertung der Daten löschen wir selbstverständlich alle Screenshots.


    Wir freuen uns auf euer Feedback!


    Grüße
    Jan Dobler

    STARFACE Product Management


    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von JaHo ()

  • Wir würden gerne 15 Nutzer mit dem Linux Client ausstatten...


    Dann photoshop doch mal einen Screenshot des Clients wie er aussehen würde, nachdem Du ihn für Dich angepasst hättest wenn es diesen schon als Release geben würde ;)


    Den Screenshot kannst Du gerne auch vom Windows oder Mac Client erstellen.


    Gruß Wolfgang

  • Dann photoshop doch mal einen Screenshot des Clients wie er aussehen würde, nachdem Du ihn für Dich angepasst hättest wenn es diesen schon als Release geben würde ;)


    1:0 für dich.
    Ich hab keine Erfahrung mit dem UCC Client auf dem Desktop, auf dem Smartphone schon.
    Extra ein Windows dafür zu installieren,... ich wäre mit überhaupt einem Linux UCC Client schon einmal zufrieden.

  • Ich finde es wär ne richtig coole Funktion, wenn man den client "einblenden" könnte, sobald man mit der Maus an einen Bildschirm Rand fährt und er als overlay eingeblendet wird wenn jemand anruft.


    Ähnlich wie mit der Taskleiste, wenn man "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" anhakt.


    Ansonsten ist mein client so:


    Wäre natürlich toll, wenn man den automatisch auch so anordnen könnte "dock an Bildschirmrand links/rechts/oben/unten"
    Unbenannt.jpg

  • Docken am Rand mit einblenden bei Anruf - also so wie bei ProCall wäre klasse. Überhaupt hätte ich gerne ein paar ProCall Funktionen, damit ich stattdessen nur den UCC nutzen kann. (z.b. Telefonbuch/Datenquellen Einbindung).

  • Hey,


    ich benutze an sich die Standartansicht. Viele Kunden von uns möchten zum 1. die iQueue Ansicht im Client und 2. die Tasten wie in einem Call Center. -> Komplett anpassbar. Aktuell kommen alle Tasten nacheinander Ohne Lücken etc.

    MfG


    Schulz

  • Ich finde es wär ne richtig coole Funktion, wenn man den client "einblenden" könnte, sobald man mit der Maus an einen Bildschirm Rand fährt und er als overlay eingeblendet wird wenn jemand anruft.


    Docken am Rand mit einblenden bei Anruf



    Also mein UCC-Client ist in der Taskleiste minimiert. Bei Anruf popt er hoch und verschwindet nach Auflegen wieder.



    2. die Tasten wie in einem Call Center. -> Komplett anpassbar. Aktuell kommen alle Tasten nacheinander Ohne Lücken etc.


    Du kannst doch die BLF "Leere Taste" verwenden um Zwischenräume einzubauen




    Was ich gerne verbessert haben möchte ist das Handling des Platzierens der Fenster im UCC-Client. Wenn ich am Rand (grüne Rahmen) Fenster hinzufügen möchte verzwiefle ich fast; habe noch nicht herausgefunden wie das funktioniert, da die Platzierungshilfe immer in der letzten Spalte angezeigt wird, und ich keine Möglichkeit sehe eine neue Spalte daneben zu platzieren.
    22-05-_2019_08-26-57.jpg

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas.hertli ()

  • Sobald die leere Taste irgendeinen Namen hat (zb ein -), wird sie auch angezeigt. Aber schön ist anders. Und auf dem Telefon hat man dann tatsächlich überall leere Tasten ohne Label. Wir nutzen die Labels für die Zentrale als Abteilungsbezeichnung um im UCC Client für die Zentrale etwas Ordnung zu schaffen.

  • Also mein UCC-Client ist in der Taskleiste minimiert. Bei Anruf popt er hoch und verschwindet nach Auflegen wieder.


    Ich hätte das aber gerne so bei bei Estos ProCall - da kann ich auch leicht sehen wer gerade mit wem telefoniert.

  • Was mir fehlt bzw. von manchen Kunden angesprochen wird:
    -- Zentrale Möglichkeit den Chatstatus komplett zu deaktivieren ( ich höre hier immer "Datenschutz" )
    -- Zentrale Möglichkeit den Chat-Verlauf zu deaktivieren ( man möchte bei einer Neueinrichtung von 30-40 Clients nicht überall in den Expertenmodus )
    -- iQueue-Ansicht im Client
    -- Gruppier- und Ausblendmöglichkeit für Tasten ( aktuell habe ich z.B. eine leere Taste mit Name Vertrieb angelegt und darunter alle Mitarbeiter des Vertriebs. Wenn man das ganze jetzt logisch gruppieren und dann noch auf- und zuklappen könnte wäre zumindest bei mir der Übersichtlichkeit sehr geholfen )


    ucc.jpg

    Viele Grüße
    Rouven

  • Also mein UCC-Client ist in der Taskleiste minimiert. Bei Anruf popt er hoch und verschwindet nach Auflegen wieder.



    Das mit dem aufpoppen aus der Taskleiste ist schön und gut, nur leider ist das Platzieren des Fensters nicht wirklich schön.
    Er taucht dann halt irgendwo auf dem Bildschirm auf, wo man ihn zuletzt geschlossen hat.
    Kann man mögen, muss man aber nicht.


    Cleaner ist es wenn man es fest andocken könnte inkl. der Option es automatisch ausblenden zu lassen

  • Wichtiger als die Optik fände ich die Möglichkeit der zentralen Administrierbarkeit über ADM(X)-Templates und GPO. Hier könnte man dann auch einen Standard definieren und z.B. den Chat, wie oben angesprochen zentral deaktivieren.

  • Wichtiger als die Optik fände ich die Möglichkeit der zentralen Administrierbarkeit über ADM(X)-Templates und GPO. Hier könnte man dann auch einen Standard definieren und z.B. den Chat, wie oben angesprochen zentral deaktivieren.


    +1: unbedingt. Es wäre so viel angenehmer, den Client einfach zu pushen und anschließend zentral verwalten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von joeheb ()

  • +1: unbedingt. Es wäre so viel angenehmer, den Client einfach zu pushen und anschließend zentral verwalten zu können.


    +1: möglichst viele Einstellungen mit einem selbst definierten Default versehen.. und vielleicht noch ein paar standard Tasten? (ich weiss, ist nicht unbedingt eine Clientfunktion...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!