QSC Plusnet an EnBW verkauft - Weiterhin zuverlässig? Alternativen?

  • Hallo,


    wie seht ihr das?


    https://www.telecom-handel.de/…ommunikation-1707596.html


    Ich hoffe, Plusnet bleibt so stabil wie bisher.


    Was gibt es sonst an professionellen Alternativen?


    Ich brauche übrigens regelmäßig Flatrates, auch ins Ausland, viele schieden da leider aus...


    Manche Kunden habe ich trotzdem auch bei easybell, die nutzten bisher aber afaik auch QSC.


    Vodafone, lokal hier NetCologne usw. sind nicht wirklich Alternativen... Nebenbei: NetCologne ist ja auch nur vermeintlich billiger als die Telekom. Sie können ja weniger. Und kosten mit allen Features der Telekom mehr.


    Ein Großkunde wurde von einem Ex-Mitarbeiter zu Vodafone ONB gedrängt, Ergebnis: Viele von den knapp 50 Shops waren teilweise mehrere Wochen offline usw...


    Zu NetCologne:



    Da ich selber übrigens komplett mit naturstrom (und naturgas) arbeite stößt mir auch deswegen EnBW etwas auf...


    Noch mal das, was ich generell brauche:


    Unsere Kunden haben von uns früher immer - egal wie klein sie waren - einen Anlagenanschluss der Telekom bekommen mit mindestens 30 Durchwahlen.


    Jetzt habe ich aber ständig Neukunden, die beispielsweise folgendes haben:


    Ehemals zwei Merhgeräteanschlüsse mit 3 MSN je Anschluss (wir haben natürlich immer kostenlos 10 geordert). Mittlerweile umgestellt auf AllIP mit zwei (!) ZyXEL von der Telekom (die Telekom kann immer gerne als Internetanbieter bleiben da "garantierte" Entstörzeit bis runter auf 4 Stunden).


    Dahinter eine AGFEO, Auerswald, ...


    Teilweise gibt es mehrere Standorte aus unterschiedlichen ONV-Bereichen.


    Die vorhandenen Rufnummern aller Standorte sollen jetzt auf EINEN SIP-Trunk + es sollen zusätzliche Stammrufnummern generiert werden damit die endlich ihren "Anlagenanschluss" haben...


    QSC und easybell (QSC in der Hinsicht durch mich verifiziert, easybell noch nicht) können das. Sonst ist mir kein Anbieter bekannt.


    Der SIP-Trunk (Pure?) der Telekom scheint ja auf einmal (wieder) nomadisch nutzbar zu sein mittlerweile. Ist aber relativ teuer, unflexibel und man kann keine vorhandenen Einzelrufnummern dorthin mitnehmen. Weiterhin ändern die ab und zu ihre Parameter und er ist nur bedingt zertifiziert durch STARFACE usw...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hallo,


    Es wird sowohl kurz- als auch mittelfristig keine Änderungen bei plusnet geben - die GmbH wird in die Holding integriert und wird zukünftig / irgendwann sicher auch das Netz der netcom BW nutzen können (immerhin knapp 12.000km Glas in BW).


    Als langjähriger VP der QSC/Plusnet haben wir an der Selle bezüglich der Qualität keine Angst ;)


    -Matthias
    PS: Bei Fragen gerne durchkommen - 07141-23999-0.

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!