SIP Trunk von Purtel

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit den SIP-Trunks von Purtel an einer Starface?
    Sind ja leider nicht unter siptrunk.de gelistet, da fragt man vorher lieber mal nach :confused:


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo,


    das Beste ist immer, den Provider auf siptrunk.de hinzuweisen (viele Provider kennen das Portal nicht und wissen somit nichts von den Verkaufschancen, die sich mit verifiziertem Profil für alle STARFACE Kunden ergeben). Idealerweise meldet sich Purtel einfach bei dem Portal an, hinterlegt ihre Einstelldaten und wir prüfen alles auf Funktion. So könntest Du innerhalb von ein paar Tagen ein getestetes Profil haben und musst dir um nichts mehr Gedanken machen. :)

  • Hallo Lukas,


    vielen Danke dafür.


    jmeyer: Wenn das ganze konkret wird und ich in Kontakt mit dem Provider trete, dann werde ich Sie darauf hinweisen.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo liebe Kollegen,


    Ich habe heute ein Pure-SIP mit Hilfe des Profils installiert…
    Es ging gut, außer dass wir noch eine manuelle Konfiguration (Leitung->Erweitert->Manuelle Konfiguration) hinzufügen mussten:

    Zitat

    exten => _X.,1,Set(var_to=${SIP_HEADER(To)})
    exten => _X.,2,Set(firstcut=${CUT(var_to,:,2)})
    exten => _X.,3,Set(secondcut=${CUT(firstcut,@,1)})
    exten => _X.,4,Goto(incoming,${secondcut},1)
    exten => _X.,5,Hangup


    Damit hats dann geklappt!
    Falls TG - der Techniker unseres lokalen Anbieters - das liest, vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Ralph Luther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!