englische Ansagen für englischsprachige User

  • Hallo zusammen,


    auf unserer Starface habe ich unsere Kollegen aus dem englischen Büro eingebunden. Jetzt wäre meine Frage ob die Kollegen dort auch irgendwie englische Ansagen wie "Login erfolgreich" oder z.B. "Sie haben keine Nachrichten" bei der Voicemail Abfrage bekommen können.


    Die Benutzer selbst sind auf Sprache = Englisch eingestellt, die Yealink Telefone (T23G) sind auch auf Englisch.



    Habt ihr einen Tipp für mich wo ich das einstellen kann?


  • Welche Ansagen kommen denn nicht auf Englisch, wenn du bei dem Benutzer als Sprache "English" einstellst?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • z.B. gesamte Mailbox-Menüführung "Drücken sie 2 um den Ordner zu wechseln..."


    oder "Ruhe wurde aktiviert" bzw deaktiviert


    Bei mir sind diese Ansagen in Englisch, wenn der Benutzer als Sprache "Englisch" benutzt.


    Welche Version is bei euch in Betrieb?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • bei uns ist die 6.6.0.20 aktiv. Die Display-Sprache des Telefons ändert sich beim Anmelden des Engländers wohl von Deutsch auf Englisch.



    Nur damit wir eine Sprache sprechen und nicht missverstehen:
    Dieser Schalter in den Einstellungen des Users reicht, richtig? :)
    language.jpg
    Ich muss nichts am Telefon selbst einstellen.


    Es ist auch egal dass meine Standard-Servereinstellung auf Deutsch steht richtig?

  • Habt Ihr denn die englischsprachige Ansage auch tatsächlich vorhanden ?


    Oder ist diese nur englisch benannt und dahinter verbirgt sich aber ein deutscher Text ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Nun ich vermute du meinst eine Bandansage, aber da gehts mir nicht drum.


    Es geht mir um die Standard Sprachausgaben der Starface, wie oben geschrieben z.B. "Ruhe wurde aktiviert" bei Tastendruck auf den DND-Button des Telefons. Ich wüsste jetzt nicht wo ich da was dafür aufgenommenes hochladen kann :)

  • VErsuch mal einen Benutzer anzulegen, und beim Anlegen diesem als Sprache "English" einzurichten. Dass mit dem Sprache nachträglich ändern kann ich nachvollziehen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • also direkt beim Anlegen gibts ja keinen Sprachschalter, auch unmittelbar danach auf Englisch einschalten hilft nicht.


    ABER ich bin jetzt schlauer:
    wenn ich die Serversprache bzw die Voreinstellung unter Server --> Status auf Englisch umschalte, kommen die Ansagen auch auf Englisch, wenn ich auf Deutsch zurückstelle, sind sie wieder auf Deutsch.
    scheint also egal zu sein was ich am User einstelle.

  • ich habe noch einen Fehler in der Ansage gefunden:


    Wenn man eine Ansage aufnehmen möchte sagt die Dame "Please press the pound key" - die gibt es auf dem Telefon nicht :) Eigentlich ist die #-Taste gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!