Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: STARFACE 6.7 Beta

STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler

Ausrufezeichen STARFACE 6.7 Beta

Liebe Partner und Community,

heute veröffentlichen wir die Beta-Version von STARFACE 6.7!

Wie bei allen Beta-Veröffentlichungen weisen wir darauf hin, dass diese Version nur zu Testzwecken verwendet werden soll und nicht in den Produktiveinsatz kommen sollte.

Hier gibt es alle nötigen Versionen zum Download:

STARFACE PBX:
    ISO
    UCC Client für Windows:
    Installer
    Multi-Language MSI
    Single-Language MSI
    UCC Client für Mac:
    ZIP

Wir freuen uns über jegliches Feedback und Kritik. Bitte öffnet pro Thema einen eigenen Thread mit der Versionangabe im Titel, damit wir das Feedback besser nachverfolgen können.

Highlights
    • Gruppenbasierte Definition von Pickup-Rechten
    • Security-Verbesserungen
    • Zahlreiche neue Telefone unterstützt

Wichtige Hinweise zum Release
    • Die automatische Synchronisierung der Leitungen über das Providerportal SIPTRUNK.DE wird zur Freigabe der STARFACE 6.7.0 Beta noch nicht verfügbar sein.
    • Bei dem Update der STARFACE auf die 6.7 beachten Sie bitte, dass der freie Speicherplatz mindestens 4 GB betragen sollte.
    • Es werden alle vor dem 30. September 2016 erschienenen Produkte zum 31. Juli 2019 abgekündigt. Dies betrifft die STARFACE-Versionen 6.3 und älter sowieso vor dem genannten Zeitpunkt erschienene Zusatzprodukte. Ab dem 01. August 2019 bieten wir Wartung und Support für die STARFACE-Versionen 6.4.0 und jünger und alle weiteren Produkte, die nach dem 30. September 2016 erschienen.
    • Die Unterstützung von Windows 7 durch den UCC Client für Windows wird zum 31. Dezember 2019 abgekündigt. Ab dem 01. Januar 2020 bieten wir Wartung und Support für den UCC Client für Windows nur dann an, wenn er auf Windows 8 oder jünger oder den entsprechenden Windows-Server-Releases betrieben wird.
    • Wir empfehlen, vor dem Update die Rufliste mit dem Modul 'STARFACE Archivierung' zu verkleinern, sowie in allen Modulen mit vollqualifizierten Rufnummern zu arbeiten.
    • Sollten Sie eine STARFACE Connect Leitung verwenden, so überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen, da sie eventuell nicht die höchste Routing-Priorität verwendet.
    • Vor der Installation sollten Sie überprüfen, ob das siptrunk.de-Profil Ihres Anbieters aktualisiert wurde.
    • Known Issue: Verschlüsselung bei Snom D785 und D725 derzeit deaktiviert.

Neue Features
    • Administrationsbereich zeigt nun einen Aktivitätshinweis, während Leitungen und Rufnummern gespeichert werden.
    • Bei Weiterleitungen wird die P-Asserted-Identity jetzt RFC-3261-konform geschrieben, wenn ein @ im Benutzernamen vorkommt.
    • Das Gigaset Maxwell C wird jetzt unterstützt.
    • Das Snom D120 wird jetzt unterstützt.
    • Das Snom D385 wird jetzt unterstützt.
    • Das Snom D717 wird jetzt unterstützt.
    • Das Snom D735 wird jetzt unterstützt.
    • Das Yealink T53 wird jetzt unterstützt.
    • Das Yealink T53W wird jetzt unterstützt.
    • Das Yealink T54W wird jetzt unterstützt.
    • Die redundante Gruppeneinstellung "Passwort" wurde ausgebaut.
    • Feherhafter Login auf Weboberfläche wird jetzt mit HTTP Response Code 401 statt vorher 200 beantwortet.
    • Gigaset N870: Aktualisierung auf Firmware-Version 16
    • Gigaset N870: Handgeräte können schon vor der ersten Provisionierung Benutzern zugefügt werden.
    • Gigaset N870: Langes Drücken auf Tasten unterhalb des Mobilteil-Displays ermöglicht jetzt Zugriff auf das STARFACE-Adressbuch.
    • Gigaset N870: Verbesserungen bei Provisionierung auf Cloud-Anlage
    • Gruppenbasierte Definition von Pickup-Rechten
    • REST-Schnittstelle: Die Versionierung der REST-Aschnittstelle ist an die Serverversion angepasst.
    • REST-Schnittstelle: Die YAML-Dokumentation der jeweils aktuellen Schnittstellendefinition ist im Admin-Bereich herunterladbar.
    • Security: Cipher RC4 entfernt.
    • Security: DH-Schlüssellänge auf 4096 erhöht.
    • Security: Die Email an neue Benutzer enthält nun einen Hinweis darauf, dass das Passwort nach dem ersten Login geändert werden sollte.
    • Security: Sicherheitsupdate der Ghostscript-Version.
    • Security: SSH-Schlüssellänge für Neuinstallationen auf 4096 erhöht.
    • Security: TCP Timestamps deaktiviert, um Server-Uptime nicht preiszugeben.
    • Security: TLS 1.0 ist nun für SIP (Port 5061), XMPP (Port 5223) und HTTP (Port 443) deaktiviert. Es wird mindestens TLS 1.1 vorausgesetzt.
    • Security: Weitere HTTP Security Headers hinzugefügt.
    • Snom D785: LED-Settings angepasst
    • Snom D785: Aktualisierung auf Firmwareversion 10.1.37.11
    • Verbesserung der Erreichbarkeit des Mobile Client für iPhone durch angepasste SIP-Expiry-Werte

UCC Clients
    • Die Release Notes für den UCC Client für Windows finden Sie hier.
    • Die Release Notes für den UCC Client für Mac finden Sie hier.

Bugfixes
    • Unter bestimmten Bedingungen wurden falsche Anrufe in der Anrufliste angezeigt [Call#6924425]
    • STARFACE Connect konnte nicht mehr gespeichert werden, wenn eine ISDN oder Analog Leitung vorhanden war
    • Manche Anrufe, die nicht angenommen wurden, wurden im UCC Client als aktiv angezeigt [Call#6920223]
    • Die Zuordnung der Rufnummern konnte kaputt gehen, wenn der Rufnummerntyp von SoftwareFax auf SoftwareFax2Mail umgestellt wurde
    • Das Modul "Gruppenspezifische Klingeltöne" funktionierte nicht immer nach einem Update auf STARFACE 6.6 [Call#6920517]
    • "ISDN: Timeout" wurde bei Anwahl (Österreich) nicht mehr berücksichtigt. [Call#6920698]
    • Anklopfen auf Mobile Clients funktionierte nicht.
    • Archivierung über SFTP trennte Verbindungen nicht. [Call#6918110]
    • Bei Abmeldung am Telefon ohne entsprechende Berechtigung wurde die falsche Ansage abgespielt.
    • Beim Hinzufügen eines Teilnehmers zu einer beendeten Konferenz wurden die bisherigen Teilnehmer entfernt.
    • beroNet-Gateways: Statuslampe im Leitungsbereich wechselte zwischen rot und grün, obwohl die Verbindung immer hergestellt war.
    • BLF Tasten von Benutzern die über REST angelegt wurden zeigten unter Umständen an Telefonen nicht den aktuellen Rufstatus des Benutzers
    • Das Fenster "Funktionstasten editieren" war nach einem Abbruch sehr klein.
    • Das Zeichen @ im Benutzernamen für Leitungen deregistrierte alle Leitungen.
    • Der Import von signierten Zertifikaten schlug fehl.
    • Die E-Mail-Texte bei geänderten Benutzer wurden manchmal inkorrekt angezeigt
    • Die Info-Is auf der Loginseite funktionierten nicht.
    • Ein Telefon wurde nicht autoprovisioniert, wenn es über die REST-Schnittstelle einem Benutzer zugeordnet wurde.
    • Es konnte keine externe Rufnummer bei internen Kontakten über die Konferenz REST-Schnittstelle gesetzt werden
    • Es war nicht möglich, Sonderzeichen bei der Erstellung eines neuen Webserver-Zertifikats anzugeben.
    • Es wurde eine hohe Zahl an Rufdurchläufen bei Weiterleitungsschleifen zugelassen.
    • Externe Teilnehmer konnten nicht an einer Telefonkonferenz teilnehmern, wenn keine externe Telefonnummer der Konferenzkonfiguration zugeordnet war.
    • Gigaset N870: Blättern innerhalb der Handsetanzeige im Administrationsbereich funktionierte nicht.
    • Gigaset N870: Das Feld für das Hinzufügen neuer Handgeräte ist nun besser sichtbar.
    • Gigaset N870: Der Start-Button für die Registrierung verhielt sich nicht erwartungskonform.
    • Gigaset N870: Dropdown beim CSV-Import entfernt, da der Import ohne Trennzeichen funktioniert.
    • Gruppenrufnummern konnten unter Umständen Benutzern zugeordnet werden, wenn der Rufnummerntyp von SoftwareFax auf SoftwareFax2Mail geändert wurde.
    • iFMC wurde für alle Nummern zugewiesen, wenn iFMC-Einstellungen über die UCC Clients oder Mobile Clients geändert wurde. [Call#6924433]
    • In seltenen Fällen klingelten angenommene Anrufe auf eine iQueue Gruppe weiter [Call#6913925]
    • In wenigen Fällen wurde eine Fehlermeldung zu ungespeicherten Änderung angezeigt, obwohl keine Änderungen vorlagen.
    • iQueue: Bei deaktivierter Wartemusik griff die Umleitung bei Zeitüberschreitung nicht.
    • iQueue: In seltenen Fällen wurde das iQueue-Widget nicht korrekt dargestellt.
    • Memo an mich: Der Emailversand erfolgte auf Englisch, obwohl die Systemsprache Französisch war.
    • Modull Call-Through erzeugte Fehler durch falsche Ansagenkonfiguration. [Call#6921758]
    • Nach Backup-Import funktionierte den Benutzern zugeordnete MusicOnHold nicht.
    • REST-Schnittstelle: Bei Abfrage eines nicht existenten Benutzers wird nun eine passendere Fehlermeldung ausgegeben.
    • REST-Schnittstelle: Bei Zuweisung eines Telefons an Benutzer (Endpoint AssignPhone) bestand keine Möglichkeit, ein Telefon anzugeben.
    • REST-Schnittstelle: Beim Provisionieren von Funktionstasten auf ein Telefon wurde auch bei ungültigen Werten mit dem Statuscode 200 geantwortet.
    • REST-Schnittstelle: Beim Start einer Konferenz durch den Benutzer über die REST-Schnittstelle wurde kein Telefon übergeben.
    • REST-Schnittstelle: Die Zuordnung des ersten Telefons zu einem Benutzers machte es nicht zum primären Telefon.
    • REST-Schnittstelle: Es konnten duplizierte Funktionstasten angelegt werden
    • REST-Schnittstelle: Fehler in getManagedConference, wenn der Benutzer nur Moderator und nicht Organisator ist.
    • REST-Schnittstelle: Konferenz: Rufnummer für externe Teilnehmer ließ Buchstaben zu.
    • REST-Schnittstelle: Konferenzaktualisierung über Endpoint PutManagedConference erzeugte doppelte Teilnehmer
    • REST-Schnittstelle: Konferenz-PIN wurde beim Bearbeiten der Konferenz über REST mit "-1" versendet.
    • REST-Schnittstelle: POST auf /functionkeysets/{fkSetId}/ lieferte null-Objekt als Antwort.
    • REST-Schnittstelle: Rechte konnten auch für Gruppen gesetzt werden
    • REST-Schnittstelle: Rufnummernzuweisungen an Module wurden bei einem GET-Aufruf auf /phonenumbers nicht wiedergegeben.
    • Rufnummernumzug auf andere Leitung ohne Zwischenspeichern erzeugte Dublette. [Call#6923122]
    • Unter seltenen Umständen konnten Anrufe in den UCC Clients als klingelnd bzw. aktiv dargestellt werden, obwohl der Anruf woanders angenommen wurde. [Call#6920223]
    • Yealink CP860 wurde nicht mit Firmware provisioniert.

Geändert von jdobler (29.05.2019 um 21:45 Uhr)
    STARFACE Product Management

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

Zitat Zitat von jdobler Beitrag anzeigen

Wichtige Hinweise zum Release
    • Die automatische Synchronisierung der Leitungen über das Providerportal SIPTRUNK.DE wird zur Freigabe der STARFACE 6.7.0 Beta noch nicht verfügbar sein.

Schade das man auch in dieser Beta keinen Weg gefunden hat die Systemmeldungen zum Updatefehler mit siptrunk.de zu unterdrücken.
    Hilft nur immer wieder weglöschen und schnelles Release.
    Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund

Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

STARFACE Expert

Standard

Das

Unter seltenen Umständen konnten Anrufe in den UCC Clients als klingelnd bzw. aktiv dargestellt werden, obwohl der Anruf woanders angenommen wurde. [Call#6920223]

habe ich mit der 6.6 Cloud ständig...

Grüße,

d i r k

STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli

Standard

UCC Clients

Die Release Notes für den UCC Client für Windows finden Sie hier.
    Der Hinweis mit Link ist ja gut gemeint; nur sollte dort dann auch etwas über die 6.7 BETA Version des UCC Clients hinterlegt sein.
    STARFACE Certified Partner

Gruss
    Thomas

hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch

Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

STARFACE User

Standard

liest sich gut - nur vermisse ich in der Bugfix Liste was zum Thema "Yealink T48 - Verpasste Anrufe-Sympol = leere Liste"

gibts da was neues ?

Grüße
    DeadLine

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

@ Starface,

warum wir denn die Firmware für das N510 nicht aktualisiert?
    Es war schon mehrmals Thema im Forum das die 240 probleme macht, die 247 läuft bei uns schon lange ohne ein Problem.
    Selbes beim N720, wir sind da bei Firmware 113.
    Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Anlagenverbund

STARFACE Expert

Standard

Wann wird eigentlich das behoben:

Weiterhin gibt es auch noch das Problem, dass der Acrobat Reader DC bei manchen Bildern nicht mit STARFACE Fax funktioniert.

Mich hat das insgesamt 21 Tage Arbeitszeit gekostet das herauszufinden!

Ich darf mal den Support zitieren:

Sehr geehrter Herr d i r k,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.
    PDF-Dateien, die nicht über das STARFACE Fax versendet werden können, entstehen in der Regel durch die Folge eines Zusammenspiels aus dem Verhalten des PDF-Readers und dem Umstand, wie das zu faxende PDF erstellt wurde.

Einige Faxe wurden so erstellt, dass diese keine "Seitenentnahme" erlauben, was der STARFACE Client aber voraussetzt.
    Bei einigen Readern wird dies toleriert, bei anderen nicht. Das ist der Grund, weshalb es mit dem Adobe Reader DC nicht geht, mit einem Adobe Reader XI aber trotzdem funktionieren kann.

Da der Faxdruckertreiber nicht von STARFACE kommt, sondern auf dem E-Doc Print Pro Treiber basiert, können wir dieses Problem leider nicht direkt verhindern.
    Wir haben dieses Problem dennoch intern aufgenommen und versuchen, in Zukunft eine Lösung bereitstellen zu können.

Bis dahin können Sie nur einen anderen Reader verwenden oder folgenden Workaround versuchen:

Im STARFACE Faxdruckertreiber lässt sich im Reader unter "Drucken" - "Erweitert" - "Als Bild drucken" auswählen.

Damit sollten auch PDFs gesendet werden können, deren Versand vorher gescheitert ist.

Anhang 2828

Stellen Sie den Parameter "FaxParseNumber" auf TRUE um wenn Sie Textdokumente direkt faxen möchten ohne manueller Eingabe der Zielrufnummer.
    Siehe auch:

https://support.starface.de/forum/sh...3475#post43475

Grüße,

d i r k

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    @ Starface,

warum wir denn die Firmware für das N510 nicht aktualisiert?
    Es war schon mehrmals Thema im Forum das die 240 probleme macht, die 247 läuft bei uns schon lange ohne ein Problem.
    Selbes beim N720, wir sind da bei Firmware 113.
    Ich lese oben in den Release Notes folgendes: Das Gigaset Maxwell C wird jetzt unterstützt. Damit müssten doch N510+N720 neue Firmware bekommen haben, da die Maxwell C schon von den Basen bzw. vom DECT-Manager gar nicht unterstützt wurden. Ich hoffe das das leidige Thema N510 damit endlich beendet ist...

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Der Hinweis mit Link ist ja gut gemeint; nur sollte dort dann auch etwas über die 6.7 BETA Version des UCC Clients hinterlegt sein.
    Die technischen Release Notes zur Windows Client 6.7 Beta gibt es hier:

https://knowledge.starface.de/pages/...ageId=33785126

Gruß Wolfgang

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

Kurzes Feedback:
    Zwei Anlagen aktualisiert, keine Probleme.
    Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Anlagenverbund

STARFACE User

Standard

Ich teste derzeit den Starface UCC.
    Für interne Anrufe habe ich den Klingelton nun gewechselt. Seltsamerweise funktioniert es aber nicht bei allen internen Anrufern. Bei einigen Anrufern wird weiterhin der externe Klingelton wiedergegeben.
    Hat sonst noch wer wo ein Verhalten?

Gruß
    Thomas

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Zitat Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
    Ich teste derzeit den Starface UCC.
    Für interne Anrufe habe ich den Klingelton nun gewechselt. Seltsamerweise funktioniert es aber nicht bei allen internen Anrufern. Bei einigen Anrufern wird weiterhin der externe Klingelton wiedergegeben.
    Hat sonst noch wer wo ein Verhalten?

Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

kannst Du bitte genauer beschreiben, für welche internen Anrufe der externe Klingelton signalisiert wird? Ist dies reproduzierbar?

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

interner Teilnehmer A ruft mich an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer B ruft mich an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer C ruft mich an > externer Klingelton
    interner Teilnehmer B ruft mich testweise nochmal an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer C ruft mich testweise nochmal an > externer Klingelton
    interner Teilnehmer D ruft mich an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer E ruft mich an > externer Klingelton

jetzt gerade nochmal testweise mit Teilnehmer B getestet > jetzt auf dort interner Klingelton.

verstehe ich aktuell nicht so ganz

STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler

Standard

Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

ich werde die normalen Release Notes noch nachtragen.

Grüße
    Jan
    Geändert von jdobler (12.06.2019 um 13:58 Uhr)
    STARFACE Product Management

Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
    interner Teilnehmer A ruft mich an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer B ruft mich an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer C ruft mich an > externer Klingelton
    interner Teilnehmer B ruft mich testweise nochmal an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer C ruft mich testweise nochmal an > externer Klingelton
    interner Teilnehmer D ruft mich an > interner Klingelton
    interner Teilnehmer E ruft mich an > externer Klingelton

jetzt gerade nochmal testweise mit Teilnehmer B getestet > jetzt auf dort interner Klingelton.

verstehe ich aktuell nicht so ganz
    Hi,

Wie kommen die Anrufe zustande? Gibt es da unterschiede? Auf Anhieb konnte ich das Verhalten nicht nachstellen.
    STARFACE Quality Assurance

Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!