Snom d375 - Telefon klingelt manchmal nicht bei eingehendem Anruf

  • Hallo liebe Starface-Community,


    seit einigen Wochen habe ich bei einer Mitarbeiterin ein Snom d375 im Einsatz. Nun berichtet Sie mir fast täglich von Fällen, bei denen ein eingehender Anruf im Call-Manager angezeigt wird, dass Telefon klingelt aber nicht.


    Das Problem tritt "leider" total unregelmäßig auf, daher konnte ich es bisher auch nicht reproduzieren. Wir haben sonst nur Snom 320er und 370er im Einsatz, dort haben wir die Probleme nicht :(


    Jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Starface-Version: 6.2.0.18


    Firmware-Version Snom d375: snomD375-SIP 10.1.37.11

  • Hi!


    Am besten einen Laptop dazwischen und Wireshark laufen lassen. Dann schauen wann es ist und dann im Trace nachschauen ob ein signalling an das Telefon rausgeht. Vermutlich ja, aber dann hast Du schonmal die Info.
    Wenn ein Signalling da ist von der Starface also gesendet wird am besten das Ticket bei snom auf https://helpdesk.snom.com eröffnen, Trace mitschicken und auch einen PCAP auf dem Telefon mitlaufen lassen. Dann kann das Snom Team sicher schnell finden was los ist.


    Grüßle


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von rappspeed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!