Adressbucheinträge weder lösch- noch editierbar

  • Hallo zusammen,


    wir haben folgendes Problem: Wir haben auf einer Starface Compact (Version 6.6) ein Adressbuch via CSV-Datei importiert. Leider ist es nun so, dass ein Großteil der Einträge weder löschbar noch editierbar ist. Durch keinen Benutzer, auch nicht durch Administratoren. Die entsprechenden Felder sind einfach ausgegraut.


    Was könnte da schief gelaufen sein bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen Zusatnd zu ändern?


    Vielen Dank!


    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias


    "All" ist eine Zusammenfassung aller Adressbücher auf der Starface. Dort siehst du auch Adressen von Adressbüchern, die aktuell gar nicht eingeblendet sind (Auch Kontakte von "gelöschten" Adressbüchern werden weiterhin angezeigt).


    Versuche mal neue Adressbücher mit den Ordnern 1-10 Anzulegen, und schau mal dort rein, ob dort noch Kontakte drin sind.


    MfG


    Fabian

  • Super, danke für den Hinweis. Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht mehr im Kopf, dass "All" quasi nur die anderen Ordner wiedergibt.


    So konnte ich jetzt die Berechtigung anpassen. :)

  • Hallo nochmal,


    ist es möglich Adressbücher bzw. diese Ordner (1-10) auch endgütlig zu löschen?


    Danke!


    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias


    Den Ordner erstellen, und dann die Adressen rauslöschen, und anschliessend den Ordner wieder löschen.


    Falls du jetzt ein par Tausend Einträge hast, Frag mal bei der Modul-Manufaktur nach, falls sie den Service noch anbieten kannst du die Adressbücher für 50 Euro Resetten lassen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für den Hinweis! Das habe ich jetzt so umgesetzt. Alle Adressbücher außer die "1" sind jetzt leer. Wenn ich in der Weboberfläche das Adressbuch "1" anzeigen lasse und abspeichere, dann habe ich keine Probleme mit den Schreibrechten. Wenn ich allerdings "all" auswähle, ist ein Großteil der Einträge nicht editierbar. Obwohl "all" ja, nach meinen Verstädnis, nur noch aus Einträgen des Ordners "1" besteht. :confused:

  • Hallo, sind die nicht löschbaren Einträge vielleicht Benutzer der STARFACE? Diese werden beim Anlegen von Benutzern automatisch ins Adressbuch geschrieben und können von niemandem gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!