Anzeige Besetztlampenfeld Telefon / UCC-Client nicht synchron

  • Hallo,


    wir haben bei einem Kunden das Problem, das die Anzeige des Status der Besetzlampenfelder im UCC-Client und am Telefon nicht synchron sind. D.h. im UCC-Client wird der Status der einzelnen Benutzer richtig angezeigt, am Telefon nicht. Ebenso bei Rufumleitungstasten. Die Tasten wurden schon testweise alle gelöscht und neu angelegt über das Webinterface. Konfiguration der Anlage:


    Starface VM unter Hyper-V, Version 6.6.0.10


    Eingesetzte Telefone Yealink T-46S
    Firmware Version 66.81.150.4
    Hardware Version 66.0.0.128.0.0.0


    Woran kann das liegen bzw. kann man so etwas im Log nachvollziehen ?


    Als nächsten Schritt würde ich die Anlage auf 6.6.0.20 aktualisieren.


    Danke & Gruß,
    Torsten

  • Update: die Anlage ist jetzt aktualisiert auf 6.6.0.20. Das Verhalten hat sich nicht geändert. Die Tasten haben wir auch schon komplett gelöscht und über das Webinterface neu angelegt - keine Änderung. Hat das schon jemand gehabt oder eine Erklärung dafür ? Der Kunde möchte das langsam gelöst habe und ich auch. Ticket bei Starface schon eröffnet aber noch keine Reaktion. Leider.


    Danke & Gruß,
    Torstezn

  • Moin,


    bei uns gab es in letzter Zeit ähnliche Phänomene.
    In allen Fällen hat ein Werksreset des Telefons geholfen.


    Ist das bei allen Benutzern der Fall?


    Viele Grüße
    Philipp

  • Ja, sind im gleichen Netz. So langsam gehen mir die Ideen aus und ich habe auch keinen Ansatzpunkt. Von Starface gab es bisher keine Unterstützung in dem Fall (trotz Ticket) - nur den Hinweis es mit dem Update auf 6.6.020 zu probieren. Das hat nichts gebracht und das Update auf 6.7 kommt wg. der Pickupproblematik noch nicht n Frage.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Ich habe das Problem auch auf mehreren Cloud Anlagen, aber nicht bei allen. Die Probleme sind insbesondere mit den Yealink T54W.
    Was es besser gemacht hat, ist im Router das löschen der NAT Tabelle auf 61 Minuten (nicht Sekunden) zu stellen.

    STARFACE Advanced Partner

  • moin,


    wir hatten das gleiches gehabt mit einen FritzBox als Router. Der Fritz.Box war auch als DHCP Server im internes Netz. Seit den wir ein vernünftigen Router als zweites Gerät hinter den F.B eingesetzt haben, war der Spuk vorbei. Vielleicht mal probieren?


    Grüße


    Eugen

  • Hallo,


    ich muss das Thema noch einmal aufgreifen - wir haben das Problem jetzt mit einer Starface-Cloud bekommen (SF 6.7.3.20). Diese lief seit 11 Monaten ohen Probleme und zeigt seid 14 Tagen diese Problematik. Keine Änderung im Netzwerk, keine Änderung am Router (LANCOM), keine Änderung auf der Starface (von unserer Seite). Die Telefone hängen alle in einem getrennten Netz mit eigenen Switchen (auch LANCOM) und einem eigenenen VDSL-Zugang über einen LANCOM-Router. Hatte schon mal jemand so ein Problem und wie war da die Lösung ?


    Viele Grüße,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!