Yealink T5x Serie - meine Meinung dazu

  • Ich möchte das Forum mal nutzen um meine Meinung zu den neuen Yealink Geräten der T5x Serie zu äußern. Zunächst möchte ich sagen, dass das Warten nach Erscheinen der ersten T54 Geräte ziemlich bitter war, ich jetzt aber umso erfreuter bin, dass Starface die T5 Serie (die nun auch für den deutschen Markt gedacht ist) ziemlich zügig integriert. Meine simple Meinung dazu: Alles richtig gemacht. Diese Telefone sind einfach nur ein Traum.


    Hier ein paar Beispiele was meiner Meinung nach zur T4 Serie verbessert wurde:


    T46s -> T54W:


    - Abgesetztes Display – macht den Apparat weniger wuchtig auf dem Tisch
    - Schwenkbares Display
    - Hörer oben am Lautsprecher flacher – sieht jetzt nicht mehr so „amerikanisch“ aus
    - Eindeutige Symbole ohne englische Beschriftung – international nutzbar (ein Traum!)
    - Noch etwas übersichtlichere Anordnung der Tasten in 3 Gruppen
    - Volle Unterstützung von USB-Headsets (T46s letztes Update auch) -> Weg mit dem EHS Kabelsalat. Das ist nicht mehr zeitgemäß
    - Integriertes WLAN (sicher nicht als Standard sinnvoll, aber im Notfall perfekt) – dadurch USB-Port noch frei für Headset
    - Schnellere CPU und kürzere Boot-Zeiten
    - Sehr schnelles, modernes und übersichtliches Web-Interface (Klasse!)


    T41/42 -> T53(w):


    - Abgesetztes Display – sehr filigrane Erscheinung auf dem Tisch – Tasten stehen dadurch etwas flacher und sind besser zu tippen
    - Vernünftig große Schriften im Display – T41/42 hatte Mini-Schrift – schlecht lesbar
    - Softkeys in schwarz abgesetzt und damit besser als solche erkennbar
    - Schwenkbares Display
    - Hörer oben am Lautsprecher flacher – sieht jetzt nicht mehr so „amerikanisch“ aus
    - Eindeutige Symbole ohne englische Beschriftung – international nutzbar (ein Traum!)
    - Noch etwas übersichtlichere Anordnung der Tasten in 3 Gruppen
    - Volle Unterstützung von USB-Headsets (T46s letztes Update auch) -> Weg mit dem EHS Kabelsalat. Das ist nicht mehr zeitgemäß
    - Optionales Integriertes WLAN (sicher nicht als Standard sinnvoll, aber im Notfall perfekt) – dadurch USB-Port noch frei für Headset
    - Schnellere CPU und kürzere Boot-Zeiten
    - Sehr schnelles, modernes und übersichtliches Web-Interface (Klasse!)


    Verbesserungen:


    - Bitte per Default im Bereich Audio die ankommenden Anrufe bei Headset-Betrieb auch an Apparat + Headset klingeln lassen. Steht per Default nur auf Telefon, so dass es z.B. am DECT-Headset nicht klingelt und der Ruf nur am Apparat angenommen werden kann. Muss man immer manuell im Web-IF umstellen, das nervt…
    - Länge der Label für die Funktionstasten immer noch sehr knapp. Da gibt es eine Einstellung um die in einer mittleren Länge zu nutzen. Dann werden sie kurz sobald ein Gespräch geführt wird um Platz für die Anzeige der Nummer zu machen und im Standby werden sie wieder lang um die Funktionen vernünftig lesen zu können.


    Wie ist eure Meinung zu den Geräten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!