Modul zum Auswerten von Kalendereinträgen in Exchange

  • Hallo zusammen,


    ich würde mit einem Modul gerne die Kalendereinträge von einem Ressourcenpostfach in Exchange auswerten. Um genau zu sein interessieren mich Termintitel und die eingetragenen Uhrzeiten, welche ich dann im Modul gerne weiter auswerten / verwenden würde.
    Mir fehlt hier nur der erste Ansatz, mit welcher Schnittstelle gehe ich auf den Exchange-Server?


    Grüße
    Rouven


    edit: Ich bin inzwischen soweit, dass ich via REST meinen eigenen Kalender abfragen kann, aber an die öffentlichen komme ich noch nicht ran :confused:

    Viele Grüße
    Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von RH_BK ()

  • Hallo RH_BK


    Wir nutzen für unseren Exchange-Kalender Connector die Offizielle EWS-Schnittstelle der Microsoft für Java. (https://github.com/OfficeDev/ews-managed-api)
    Diese wurde leider 2018 eingestellt, wir schauen deshalb, dass wir für neuere Versionen vom Office dann auf die Microsoft Graph Schnittstelle umschwenken.


    MfG


    Fabian

  • Via REST kann man keine öffentlichen Ordner abfragen, dann muss ich mich wohl doch mal mit der EWS-Schnittstelle bzw. Graph auseinandersetzen :rolleyes:

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!