Fanvilx6 und Headset

  • Hallo zusammen,


    wir haben an ein FanvilX6 ein Jabra 920 Duo mit entsprechendem Fanvil EHS Adapter angeschlossen.
    Allerdings funktioniert das ganze nicht wirklich. Man kann zwar über das Headset telefonieren, aber eine Rufannahme oder Auflegen funktioniert nicht.
    Beim betätigen des Annehmen/Auflagen-Button schaltet zwar das blaue Licht an der Basis des Headsets, aber dem Telefon scheint das völlig egal zu sein.
    Hat jemand schon diese Konstellation erfolgreich am Laufen?


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Da gibt es in der Oberfläche ein paar Einstellmöglichkeiten , was Headset betrifft...


    Unter anderem was mit Auto-Headset und vor allem EHS..


    Allerdings habe ich hier gerade in ein X6 reingesehen, wo kein Headset dranhängt.. da habe ich es auch nicht mehr gefunden.. In einem X2 ist der EHS - Schalter definitiv da... (Funktioniert meiner Meinung nach aber auch nicht sauber...)

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner

  • Da gibt es in der Oberfläche ein paar Einstellmöglichkeiten , was Headset betrifft...


    Unter anderem was mit Auto-Headset und vor allem EHS..


    Allerdings habe ich hier gerade in ein X6 reingesehen, wo kein Headset dranhängt.. da habe ich es auch nicht mehr gefunden.. In einem X2 ist der EHS - Schalter definitiv da... (Funktioniert meiner Meinung nach aber auch nicht sauber...)


    Danke, das war der entscheidende Tip. Ich finde die Option allerdings nicht in der Weboberfläche. Im Telefonmenü unter Funktionen -> Erweiterte Funktionen -> EHS war die entsprechende Option.
    Mal schauen ob das ganze einigermaßen zuverlässig läuft.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Ich finde die Option allerdings nicht in der Weboberfläche. Im Telefonmenü unter Funktionen -> Erweiterte Funktionen -> EHS war die entsprechende Option.


    Hi, ist in der Weboberfläche hier versteckt: Phone Settings -> Media Settings -> Media Settings -> EHS Type


    Ich habe da gerade ein bisschen mit rumgespielt (X6 mit dem Fanvil Jabra Adapter ("EHS 20") und einem Jabra Engage 75), aber bekomme es bisher leider nur halb zum Laufen:
    Ich kann Rufe via Headset annehmen, aber nicht auflegen. Auch wird der eingehende Ruf gar nicht an der Headset-Basis signalisiert (keine Anzeige im Display, kein Klingelton).
    An einem X2 funktioniert das alles (restlicher Aufbau identisch).


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi, ist in der Weboberfläche hier versteckt: Phone Settings -> Media Settings -> Media Settings -> EHS Type


    Ich habe da gerade ein bisschen mit rumgespielt (X6 mit dem Fanvil Jabra Adapter ("EHS 20") und einem Jabra Engage 75), aber bekomme es bisher leider nur halb zum Laufen:
    Ich kann Rufe via Headset annehmen, aber nicht auflegen. Auch wird der eingehende Ruf gar nicht an der Headset-Basis signalisiert (keine Anzeige im Display, kein Klingelton).
    An einem X2 funktioniert das alles (restlicher Aufbau identisch).


    Gruß
    Andreas


    Annehmen und Auflegen funktioniert bei mir wunderbar. Aber automatisches Annehmen beim aus der Basisstation ziehen funktioniert nicht.
    Also Stand jetzt werde ich keinem Kunde die Kombination aus Fanvil und Headset antun.

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!