Text vor Melden bei der 6.6

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei die 6.6 für unsere Firma einzurichten und wir wollen einen "Text vor melden", die gerufenen Telefone sollen aber parallel schon läuten und für die Warteschleife wünsche ich eine andere Ansage.


    Lässt sich das so überhaupt einrichten ?


    DANKE und liebe Grüße
    Stephan M.

  • Hallo,


    ja, das geht - auch wenn das Modul dafür nicht vorgesehen ist. Es heißt ja Ansage vor Melden.


    Um das umzusetzen, einfach als Ansage das "leere" Wave file aus dem Anhang hochladen und die eigentliche Ansage als Wartemusik einrichten in dem Modul. Damit ist die Anforderung umzusetzen, es klingelt schon während die Ansage (Wartemusik) noch läuft.


    VG


    100ms-silence.zip

  • Nein, die "Wartemusik" (die ja die Ansage ist), wird nur solange gespielt wie der Call klingelt und noch nicht abgenommen ist. Beim Halten eines Gesprächs greift dann die unter Admin > Erweiterte Einstellungen > Wartemusik eingestellte Musik.

  • Hi,


    also Text vor Melden geht schon mal, allerdings wenn ich das Gespräch weiterverbinden will habe ich trotzdem die selbe Musik drinnen, wenn ich hingegen selber ein Gespräch aufbaue und das verbinden will habe ich die korrekte Wartemusik drinnen ? - Was mach ich da falsch ?



    lg
    Stephan

  • Hallo,


    Du müsstest bitte mal genau beschreiben was wann kommt. Was heißt "habe ich die selbe Musik drin"? Ist das dann die Musik vom Ansave vor Melden Modul? Das wäre für dich als Vermittler ja normal, während du die Nummer vom Kollegen anrufst. Der gehaltene Teilnehmer hört diese Musik aber nicht.
    Und was ist aus deiner Sicht die korrekte Wartemusik?

  • Hi,


    Teilnehmer A ruft mich an und während mein Apparat klingelt hört er den Text den ich im Modul "Ansage vor Melden" unter Wartemusik eingetragen habe.


    Wenn ich diesen Teilnehmer A dann halte hört er wieder den "Ansage vor Melden" Text.


    Wenn ich von meinem Apparat aus ein Gespräch aufbaue und dieses dann halte hört der Angerufene die unter "Erweiterte Einstellungen" definierten Text.


    Interne Anrufe werden im "Ansage vor Melden" Modul ignoriert.


    DANKE und lg
    Stephan

  • Hallo,
    bist Du STARFACE Partner? Wenn ja, öffne bitte ein Ticket bei uns mit aussagekräftiger Beschreibung und den Logfiles. Im Forum werden wir hier vermutlich nicht weiterkommen. Ansonsten bitte an den entsprechenden STARFACE Partner zur Prüfung wenden. Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!