CTI Kopplung zu gehostetem System

  • Hallo,


    wir nutzen ein System, welches bei einem unserer Provider gehostet wird. Die Anwender greifen auf dieses System über eine Citrix Session zu. Um auch hier eine Anbindung an die TK Anlage hinzubekommen, gibt es von dem Anbieter eine zusätzliche Softwarekomponente (CTI Konnektor). Diese soll auf einem dedizierten Server installiert werden, welcher dann die ganze CTI Inegration koordiniert. Wenn ich das bei Starface richtig verstehe, benötige ich für die TAPI Integration den UCC Client. In welchem Benutzerkontext läuft dieser dann? Irgendwie fehlt mir derzeit im Kopf noch der Schritt, dass das alles Sinn ergibt.


    Danke schonmal für die Unterstützung.


    gruß

  • Hallo Joheb


    Wenn du einen Lokalen UCC-Client hast, registriert dieser am Lokalen Windows eine TAPI, welche dann in diesem Benutzerkontext läuft.
    Auf einem Terminalserver erzeugt der UCC-Client pro Benutzer eine separate TAPI-Line, welche beschriftet ist.


    Sowie ich das verstehe, soll die UCC-Client Software weder Lokal, noch auf dem Zielserver/PC, welcher mit Citrix verbunden wird installiert werden, sondern auf einem separaten Coordinator?


    MfG


    Fabian

  • Ich habs mal auf die schnelle versucht zu malen. Die User arbeiten alle auf den Citrix Servern in deren RZ. Der CTI Konnektor soll sozusagen über alle Anrufe informiert werden und diese an das ERP System weiter melden, damit dieses dann dem jeweiligen Nutzer die Anrufinfo anzeigen kann.


    Untitled Diagram.jpg




    Edit: Verstehe ich richtig, dass ich genau das hier brauche? https://star.place/products/Mu…e%20TAPI%20Activator.html

    Einmal editiert, zuletzt von joeheb ()

  • Also um mir mal selbst zu antworten, ja das Modul ist genau das richtige was ich brauche. In Verbindung mit Phone tapi for Asterisk habe ich das genauso zum laufen bekommen.Etwas enttäuschend an dem Modul ist, Dass es wohl nur mit Standard Passwörtern arbeiten kann. Hier warte ich aber noch auf Rückmeldung vom Hersteller des Moduls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!