UCC-Client Auflösung Outlook Connector Timeout?

  • Hallo Miteinander


    Mich würde interessieren, ob der Outlook-Connector ein Zeitlimit hat, wie lange er haben darf, um für einen aktiven Anruf den passenden Kontakt zu finden.


    Wir haben eine Meldung von einen Kunden mit 10'000 Kontakten im Outlook, von denen einige nicht aufgelöst werden.


    Mfg


    Fabian

  • Hallo Fabian


    Hatten wir das Thema nicht schon einmal hier im Forum ?


    War damals zwar nicht der Outlook-Connector sondern allgemein der Aufruf vom Adressbuch mit vielen Einträgen.


    Habe den Threat aber grad nicht mehr auf dem Schirm.


    Funktioniert denn der Aufruf über das normale Adressbuch oder greift hier ggf. das selbe Zeitlimit ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo Fabian,


    es gibt hier kein Zeitlimit. Die Kontakte werden beim Start oder auf Knopfdruck in den den Cache geladen. Von dort werden wie Nummern über eine Hash Table aufgelöst.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Thomas


    Zitat

    Hatten wir das Thema nicht schon einmal hier im Forum ?


    Habe auch was im Hinterkopf, aber finde den Thread auch nicht mehr..


    Ich weiss, dass es bei dem Adressbuch auf der Starface einen Timeout gibt, damit man Anrufer nicht zu lange in Stille warten lässt.


    Zitat

    Funktioniert denn der Aufruf über das normale Adressbuch oder greift hier ggf. das selbe Zeitlimit ?


    Zuvor war das Adressbuch auf der Starface, das wollen sie nun aber nicht mehr, sondern neu via Outlook-Connector.
    Mit den Adressen direkt aus dem Adressbuch der Starface ging es ohne Probleme.


    Zitat


    es gibt hier kein Zeitlimit. Die Kontakte werden beim Start oder auf Knopfdruck in den den Cache geladen. Von dort werden wie Nummern über eine Hash Table aufgelöst.


    Dankeschön. Wenn also Nummern nicht aufgelöst werden wird es wohl ein Nummernformatierungsproblem sein?


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    wenn Nummern nicht aufgelöst werden, ist
    - schon ein "Name" im UCI Call vorhanden (kommt z.B. bei Gruppenanrufen vor, da ist die Gruppenrufnummer etc. im "Namensfeld" des UCI Calls gesetzt).
    - der passende Kontakt wurde nicht vom Outlook Connector eingelesen. Schau mal im Verzeichnis %appdata%\STARFACE GmbH\OutlookConnector in die Datei contactCache.xml. Ist da der Kontakt enthalten?
    - die Rufnummer wurde nicht übereinstimmend gefunden. In der Hashtable werden die Rufnummern im kanonischen Format eingetragen und gesucht


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    So wies aussieht habe ich das gleiche Problem wie: https://support.starface.de/fo…te-synchronisieren/page2& bzw. deine Aussage

    Zitat

    - schon ein "Name" im UCI Call vorhanden (kommt z.B. bei Gruppenanrufen vor, da ist die Gruppenrufnummer etc. im "Namensfeld" des UCI Calls gesetzt).

    .


    Wenn der Anruf über gewisse Wege reinkommt, bleibt der Anzeigename dann auf: [Angerufene NR]: [Leer]. Im UCC-Client log sehe ich aber dass er sagt, es hätte schon einen Namen.


    Ich muss nun schauen, wieso das so ist.


    //edit:


    Wäre es möglich, eventuell einen Experten-Modus Boolean zu verbauen, welches den Client dazu zwingt, den Namen neu gegen das Outlook Adressbuch aufzulösen?


    Mfg


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!