Starface und Vodafone Anlagenanschluss: Nebenstellen nicht erreichbar?

  • Hallo zusammen...


    Vielleicht kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen.


    Eine Firma ist an uns getreten die bereits eine Starface Anlage im Einsatz hat. Dieser Kunde hat einen wechsel zu Vodafone gemacht. Hier hat er eine "ConnectBox" erhalte die als Modem fungiert. An der Box sind auch 4 ISDN Anschlüsse, wovon zwei mit der Starface Digium ISDN Karte verbunden sind.


    Hier ist also kein SIP-Trunk in der Leitung.


    Das Problem bei dem Kunden ist, dass wenn man eine Nebenstelle vom Rufnummernblock Anruft, dieser immer zum Abwurfplatz umgeleitet wird.


    Im CallManagerLog steht am Ende des Log's:


    2019-07-25 12:10:41,606] [0001] Got dialstatus DialReturnCodes(hc=SUBSCRIBER_ABSENT, ds=CHANUNAVAIL, cr=UNKNOWN)
    [2019-07-25 12:10:41,630] [0001] DAHDI/i4/015127018290-1 Hangup Cause: Subscriber absent
    [2019-07-25 12:10:41,675] [0001] ********* Call finished *********


    Ich werde gleich nochmal mit der Firma Telefonieren und mir die Log's aus der Anlage Kopieren, um diese hier noch zu Posten.


    Vielleicht hat jemand schon jetzt eine Idee bzw. die selbe Konstellation im Umfeld gehabt.

  • Hallo,


    es könnte sein, dass die Vodafone die angerufene Nummer nicht in dem in der STARFACE eingestellten Rufnummernformat schickt. Dazu gibt es in der STARFACE unter Admin > Leitungen > Leitungen > die Einstellung "Nummernformat". Das müsste eventuell an das Nummernformat, was Vodafone sendet, angepasst werden.

  • Moin...


    Leider hatte der Kunde gestern keine Zeit mehr. Somit konnte ich keine aktuellen Log's aus der Anlage ziehen. Aber heute Nachmittag dann.


    Vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue es mir an sobald ich auf die Anlage zugriff erhalte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!