Pick-Up Recht und Telefoniert mit Anzeige ab Version 6.7


  • Wir haben unterschätzt, wie viele Unternehmen diese beiden Rechte getrennt einsetzen und möchten das in Zukunft wieder ermöglichen.


    Super vielen Dank, eine Umfrage im Forum oder unter langjährigen Anwendern hätte das evtl. abgefangen.



    Eine Rückkehr der getrennten Rechte ist aus Qualitätssicherungsgründen nicht im nächsten Release möglich, aber wahrscheinlich im übernächsten Release.


    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

  • Hallo zusammen,
    wollte nur mitteilen, dass ich von meinen eigenen Mitarbeitern auch fast gelyncht worden bin... zumal die Funktion bei einigen Benutzern geht und bei einigen nicht.

    Sam Christen STARFACE Advanced VoIP Engineer | Senior System Engineer
    Infolutions GmbH, 0848 4444 22, www.infolutions.ch | STARFACE Certified Partner


    Standort Bern: Chasseralstrasse 156, 3095 Spiegel b. Bern
    Standort Ostschweiz: Heldwilerstrasse 13, 9214 Kradolf


  • Vergeht leider kein Tag wo keine Reklamation von User kommen das Produkt wird immer unbelibeter bei den normalen Anwendern.


    Ich denke so kann man das nicht pauschalisieren und die Antwort ist nicht aussagekräftig, jede Technologie bringt ihre Probleme.
    Wir sind schon seit 11 Jahren sehr zufriedene Benutzer und froh das wir damals zu Starface gewechselt sind.
    --
    Zurück zum Thema, ja ich würde mir auch ein zügiges Service Release wünschen und befürchte das dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht.


    Edit:
    Die Welt ist viel besser als es uns täglich in den Medien suggeriert wird, sorry das musste jetzt mal raus.

  • Hallo zusammen,


    ja, eine Änderung kann es erst in einem der nächsten Major Releases geben, d.h. wir sprechen von 2020. Das ist der Fall, weil das Thema "Pickup" tief im System verwurzelt ist und wir deshalb auch eine entsprechende Qualitätssicherung durchführen möchten. Das ist eben keine Kleinigkeit wie ein Rechtschreibfehler.


    Grundsätzlich bedauern wir, dass die Weiterentwicklung des STARFACE hier einigen Benutzern nicht gefällt, was die Zusammenlegung der beiden Nummernanzeige-Rechte betrifft. Wir glauben, dass es dennoch vertretbar ist, die Anrufernummer eines Besetzlampenfelds sehen zu können, wenn sie mir während des Klingelns auch schon angezeigt ist.
    Wir hören euch aber zu und werden deshalb im normalen Releasezyklus wieder die Rechte trennen. Für ein Update von älteren Versionen werden die Rechte dann übernommen, bei Updates von 6.7 ist das natürlich nicht möglich. Wir betrachten dies als kontinuierliche Weiterentwicklung der STARFACE auf Basis vieler Informationen, in diesem Fall eindeutig auch hier aus dem Forum.


    Bitte beachtet die Release Notes für die Wiedereinführung der "alten" Rechte.


    Eure STARFACE

  • Wir glauben, dass es dennoch vertretbar ist, die Anrufernummer eines Besetzlampenfelds sehen zu können, wenn sie mir während des Klingelns auch schon angezeigt ist.


    Nein ist es nicht, das ist ein riesen Unterschied!


    Wir haben Gruppen wo viele Benutzer drin sind (Klingel,...), ich musste Pick-Up jetzt abschalten weil man sonst ein laufendes Gespräch sehen kann (Bewerber,...).
    Seither musste man immer diesen kurzen Moment des Klingelns erwischen, jetzt kann man in aller Ruhe laufende Gespräche beobachten...


    Mit diesem Thema bin ich im Moment echt ziemlich ratlos und hab keine Lösung für meine Benutzer.

  • Nein ist es nicht, das ist ein riesen Unterschied!


    Wir haben Gruppen wo viele Benutzer drin sind (Klingel,...), ich musste Pick-Up jetzt abschalten weil man sonst ein laufendes Gespräch sehen kann (Bewerber,...).
    Seither musste man immer diesen kurzen Moment des Klingelns erwischen, jetzt kann man in aller Ruhe laufende Gespräche beobachten...


    Sehe ich genau so wie slu!
    Man gibt hier jedem die Möglichkeit in aller Ruhe einen Benutzer zu "überwachen"

    Beste Grüße,


    Manuel

  • Gibt es hier eventuell bereits ein Workaround von den "Vorrednern"?
    Habe bei einem Kunden eine neue Anlage aufgesetzt und schon am Einrichtungstag kam von den ersten Mitarbeitern des Kunden, dass das auf keinen Fall geht, dass jeder die ganze Zeit sehen kann, wer mit wem Telefoniert.
    Das Picken ist hier aber auch unerlässlich. :/


    Bin gespannt, wann es der Geschäftsführung auffällt, wenn es den Mitarbeitern innerhalb von ein paar Stunden schon aufgefallen ist.
    Spätestens dann wird es zu einem Problem für mich.


    Grüße

  • Ich muss mich ebenfalls meinen Vorrednern anschließen: ein Pickup aller Benutzer ist ausdrücklich gewünscht - die Sichtbarkeit der Rufnummern beim Klingeln ebenfalls - allerdings nicht bei einem laufenden Gespräch. Mit den neuen Default Systemeinstellungen sind wir leider auch etwas auf die Nase gefallen. Habe es zwar umgehend deaktiviert, jetzt stehen die Kollegen bzgl. des Pickups trotzdem in meinem Büro - bei 140 Mitarbeitern wird es schnell ziemlich voll hier ;)


    Von daher bitten wir ebenfalls um zeitnahe Lösung dies Problems bzw. um weitere Granularität der Einstellungen.


    Besten Dank!

  • Ich versuche auch bei dem ganzen Thema durchzusteigen und auch eure Matrix aus der KB zu verstehen, aber das ist echt kompliziert, da hab ich keine Zeit für :(


    Vielleicht kommst Du mit meinem Versuch, das darzustellen, besser zurecht?
    https://wiki.fluxpunkt.de/disp…/STARFACE+Benutzer-Rechte

  • Hatte gerade in einem anderen Beitrag schon geschrieben.


    Bitte bringt dieses Feature schnellstmöglich wieder zurück. Wir bemerken gerade, dass das Management stark unzufrieden wird mit der Lösung keine Gespräche mehr übernehmen zu können. Das führt automatisch dazu, dass die Mitarbeiter nicht an die anderen Telefone gehen. Keiner will aber dass er gläsern gesehen werden kann mit wem er telefoniert.
    Solche essentiellen Telefonfunktionen dürfen nicht einfach rausgenommen werden, wenn es schon jahrelanger Bestandteil ist. Wir sprechen hier nicht von einem hyper-Feature sondern standards.

  • Ich bitte auch darum das Feature schnellstmöglich - und nicht erst in 6 Monaten - wieder zurückzubringen, es sei denn Starface holt sich für mich die „Packung“ beim Kunden ab!

  • Ganz ehrlich, ich gehen nicht mehr davon aus das hier dieses Jahr was passiert.
    Ich ärgere mich sehr das ich das in der Beta nicht bemerkt habe, konnte aber auch nicht ahnen das mir eine Funktion ausgebaut wird.

  • Hallo,


    auch bei uns hat sich heute ein großer Kunde entsetzt über diese Funktion gemeldet! Bitte unbedingt die Gruppenübernahme und Rufnummernanzeige wieder trennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!