Büro im Ausland

  • Hallo zusammen,

    ein Kunde von uns hat ein Büro in Großbritannien.
    Für dieses Büro hat er auch einen Englischen Sip Trunk organisiert.
    In dem Büro stehen zwei Telefone verbunden mit der Cloud TK mit je einer englischen und deutschen Nummer zugewiesen.

    Meine Frage nun, erkennt die Starface automatisch welches Land ich anrufe und nimmt dann den örtlichen SIP Trunk (Kosten).

    Was muss ich noch weiter beachten bei so einer Konstellation? Beispiel Notrufnummern?

    Grüße und danke für die Hilfe schon mal.

    L&I IT-solutions GmbH & Co. KG

    li-its.de

    STARFACE Advanced Partner

  • Hi,

    ich würde einen zweiten Notrufstandort anlegen und dort den englischen SIP Trunk hinterlegen. Anschließend diesen beiden Telefonen diesen Notrufstandort zuweisen.

    Bezüglich der Kosten würde ich mit dem COR Routing arbeiten.
    bei Anrufen zu 0049 > Deutscher SIP Trunk
    bei Anrufen zu 0044 > englischer SIP Trunk


    Gruß
    Thomas

  • Hallo L&I,

    genauso wie ThomasR beschrieben hat habe ich es quasi im Einsatz mit Ausnahme der deutschen Nummer. Unser englisches Office ist per VPN hier bei uns in DE an der Anlage angebunden.

    Erstelle einen Notruf Standort und die vermerke dort die UK Notrufnummern (999).
    Die Telefongeräte als auch Softphones sollten diesen Standort hinterlegt bekommen!


    Tipp nebenbei: Die Notrufnummern in UK sollte/darf man nicht testen, kann Ärger geben.

    Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Screenshots schicken, melde dich einfach per PN bei mir.

  • Wegen Testen des Notrufs würde ich zur örtlichen Polizei gehen und dort nachfragen. Ich habe mal eine Emailadresse von BT gesehen (sowas wie test999 at bt.com) aber ich weiß nicht ob das noch aktuell ist (war vor ein paar Jahren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!