Sie haben keine Berechtigung bei Anruf PickUp

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update auf Starface 6.7 gibt es bei einem Kollegen das Problem dass er eingehende Rufe nicht mehr über die BLF Taste Übernehmen kann.
    Das Telefon sagt dann "Sie haben keine Berechtigung"


    Ich habe seit dem Update jedoch nichts administrativ verändert und die anderen Kollegen können auch wie gewohnt die Rufe übernehmen.


    Die Rechte des Users habe ich bereits überprüft und mit anderen verglichen. Sind alle gleich eingestellt.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke schon im voraus


    Grüße

    L&I IT-solutions GmbH & Co. KG

    li-its.de

    STARFACE Advanced Partner

    Einmal editiert, zuletzt von L&I ()

  • Ok - der Link auf den anderen Thread - aber was genau muss man jetzt anpassen, damit es nicht mehr passiert?


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Naja Du kannst es unter Sicherheit -> Gruppen-Pickup und Anruferdaten -> Alle oder Gruppe setzten.
    Damit können aber Alle oder Gruppe auch sehen wer mit wem telefoniert...

  • Konkret geht es darum (Releasenotes 6.7)


    Zitat


    Neue Features

    • ...
    • Gruppenbasierte Definition von Pickup-Rechten
    • ...


    Releasenotes 6.7

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ich möchte an dieser Stelle festhalten das die Releasenotes sehr mangelhaft sind.
    Es wird hier in keinem Wort erwähnt das eine vorhanden Funktion verändert/ersetzt wird. :mad:

  • Ja slu, dagebe ich Dir recht!


    Da braucht es eine Menge Fantasie um von diesem Eintrag in den Release-Notes auf das geänderte Verhalten zu schliessen.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ich möchte an dieser Stelle festhalten das die Releasenotes sehr mangelhaft sind. Es wird hier in keinem Wort erwähnt das eine vorhanden Funktion verändert/ersetzt wird. :mad:


    In den Release Notes ist folgender Satz vorhanden:


    Wichtige Hinweise zum Release
    [...]
    Bitte beachten Sie, dass zwei Rechte zur Sichtbarkeit von Anrufernummern zu einem Recht zusammengeführt wurden. Bitte prüfen Sie Anpassungsbedarf an Ihren Einstellungen vor dem Update. Weitere Informationen finden Sie hier.


    Wir hoffen, dass dieser Satz ausreicht, um genügend Aufmerksamkeit auf das Thema zu legen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute die Starface scharf geschaltet und die Kollegen sind begeistert. Aber ich raufe mir hier die Haare: Ich kann über mein Yealnk T48S Anrufe von anderen Nebenstellen per Pickup BLF übernehmen - aber die anderen nicht. Alle haben volle Rechte und ich habe unter Sicherheit auch die Rechte ganz unten auf "ALLE" gesetzt. Wieso kann ich alle übernehmen - die anderen aber nicht??? Ich verzweifele langsam....

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute die Starface scharf geschaltet und die Kollegen sind begeistert. Aber ich raufe mir hier die Haare: Ich kann über mein Yealnk T48S Anrufe von anderen Nebenstellen per Pickup BLF übernehmen - aber die anderen nicht. Alle haben volle Rechte und ich habe unter Sicherheit auch die Rechte ganz unten auf "ALLE" gesetzt. Wieso kann ich alle übernehmen - die anderen aber nicht??? Ich verzweifele langsam....


    Meinst du mit "volle rechte" auch das Häkchen für "betriebsratmodus"? Wenn ja, darf niemand irgendwas übernehmen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Meinst du mit "volle rechte" auch das Häkchen für "betriebsratmodus"? Wenn ja, darf niemand irgendwas übernehmen.


    Betriebsratmodus? Das habe ich noch gar nicht gefunden.... Aber es können alle übernehmen nur eine nicht...


    Edit: Nur eine Kollegin bekommt immer die Ansage, dass Sie hierzu nicht berechtigt ist. Alle anderen können beliebig die Anrufe per PickUp am Yealink übernehmen.
    Und ich finde einfach das Problem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tbl ()

  • Ich habe das gleiche Problem. Ticket ist schon erstellt, aber bisher noch keine endgültige Lösung.
    Manchmal soll wohl ein neues setzen der Rechte helfen. Recht beim Benutzer (Haken raus => speichern => Haken ein => speichern) und bei Sicherheit (z.B. Niemand => speichern => Alle => speichern) und anschließend Reboot.

    STARFACE Advanced Partner

  • Ich habe das gleiche Problem. Ticket ist schon erstellt, aber bisher noch keine endgültige Lösung.
    Manchmal soll wohl ein neues setzen der Rechte helfen. Recht beim Benutzer (Haken raus => speichern => Haken ein => speichern) und bei Sicherheit (z.B. Niemand => speichern => Alle => speichern) und anschließend Reboot.


    Bei mir hat es leider nicht geholfen... :( Also abwarten, vermute ich? Was auch sonst.

  • Ich habe jetzt 6.7.022 eingespielt - aber noch immer das Problem (Yealink T48S). Anlage heruntergefahren - alles neu gestartet aber ohne jegliche Änderung (jedenfalls bei einem Teilnehmer geht es nicht, und dass ist auch noch der Chef).

  • Gleiches hier. Wir haben auch alle Berechtigungen doppelt geprüft und das lustige Spiel des "Re-Enables" einmal durch. Bisher keine Veränderung.


    -Robert

  • Hallo,


    den betroffenen User einfach löschen und neu anlegen. Calls können dann wieder gegrabbed werden. Nervig ist nur, dass das BLF des Users bei den anderen dann jeweils neu hinzugefügt werden muss.


    Aber immerhin.


    Hope this helps!


    Liebe Grüße


    Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!