Starface Enterprise verliert Standard GW

  • Hallo zusammen,
    ich sitze gerade beim kunden und habe eine enterprise von usb neu installiert. dann aus einem backup wieder hergestellt (6.6.0.20)
    wenn ich eth0 und eth1 eine statische ip gebe und beide aktiviere aber das kabel nur in LAN stecke kann ich die SF über BEIDE adressen erreichen. warum?
    welchen eth port muss ich nehmen ? einer ist ngn und der andere lan. ich habe aber das gefühl. dass die ports verdreht sind...
    das eigentliche problem ist aber, dass die SF sich das Standard GW nicht merkt...egal wie oft ich es eintrage, nach dem neustart den webservers ist das GW immer weg..nur der DNS bleibt jetzt stehen..
    habe echt keine idee mehr..und morgen früh muss die anlage wieder laufen..
    jemand einen tipp für mich?

    Gruß
    Marcel

  • Hallo Marcel,


    könntest Du Details zu deinen Eingaben posten? Welche Werte trägst Du in die einzelnen Felder ein?


    Spontan fallen mir nämlich ein paar Fälle ein, die das Verhalten erklären könnten: Das Default-GW liegt aufgrund eines Typos nicht im Subnetz der Anlage; die verschiedenen Interface-IPs sind im selben Subnetz; ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!