Ports Android Client

  • Sind die Informationen zu Ports im WIKI korrekt ?


    lt. WIKI müssen folgende Ports freigeschaltet sein, um mit dem Android-Client auf die STARFACE zugreifen zu können:
    StarfacePorts.jpg


    An meiner STARFACE kommt aber leider nichts an, da die Verbindungsversuche des Mobile-Clients nicht mit obigen Ports erfolgt, sondern mit einem x-beliebigen (56325, 56380, …)
    StarfaceFirewallLog1.jpg


    StarfaceFirewallLog2.jpg


    Das Cheetsheet wurde abgearbeitet. Wenn über eine VPN-Verbindung gearbeitet wird, funktioniert der Mobile-Client auch.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hi Thomas,


    der Source-Port ist ein beliebiger "Ephemeral Port". Die Angaben im Wiki beziehen sich auf den Diensteport der Serverseite (also dem Destination-Port).


    Ich persönlich empfehle dringend, den Port 50080/TCP nicht erreichbar zu machen. Das ist der Autoprovisionierungsport über den man sich gültige Zugangsdaten generieren/ausgeben lassen kann. Dieser Port ist nur in einem Cloud-Szenario verfügbar zu machen und dann sollte keine automatische Endgeräteprovisionierung (sondern nur mit MAC-Filter) und keine automatische SIP-Accountaktivierung erfolgen. Ansonsten ist das eine echte Lücke!

  • Schau mal bei deinem zweiten bild direkt unter den roten Kasten.


    dst_port = 5222 (heißt, zielport 5222. Von welchem Port die Pakete kommen ist variabel wie mein Vorredner schon sagte)
    Das ist der xampp von Starface.


    Das passt so

  • Moin,


    ich greife mit Zoiper auf die Starface zu.
    Hierzu habe ich nur die Ports 5060 (TCP/UDP) und 10000-20000 (UDP) vom WLAN Richtung Starface und zurück geöffnet.
    Rennt problemlos. Somit vermute ich mal, dass Deine Firewall an anderer Stelle dazwischen grätscht (Application Filter?).


    Gruß


    Looser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!