Wie lange halt so eine Starface TK-Anlage eigentlich?

  • Hallo Leute,


    ich wurde neulich von einem Kunden gefragt wie lange eine Starface TK-Anlage hält? Seine alte hing 20 Jahre an der Wand. Ist das mit einer Starface TK-Anlage genau so? Starface selber bittet ja nur 24 Monate Garantie.
    Ich bin selber leider noch nicht alt so lang dabei weiß jemand von euch ob 10 bis 15 Jahre denn realistisch sind?


    LG


    Adrian

  • Ich bin selber leider noch nicht alt so lang dabei weiß jemand von euch ob 10 bis 15 Jahre denn realistisch sind?


    Das ist nicht zu vergleichen und man kann sich an Servern orientieren.
    Wir verwenden die Server maximal 10 Jahre, tauschen die Hardware nach Möglichkeit aber nach 7 Jahren aus.


    Dein Kunde muss vestehen das es sich hier nicht um eine klassiche Telefonanlage handelt, Starface ist viel mehr als das.


  • ich wurde neulich von einem Kunden gefragt wie lange eine Starface TK-Anlage hält? Seine alte hing 20 Jahre an der Wand.


    Das ist schwer zu beantworten und hängt maßgeblich von den verwendeten Dübeln und Schrauben ab.

  • Das ist schwer zu beantworten und hängt maßgeblich von den verwendeten Dübeln und Schrauben ab.


    Mal von der Festigkeit der Mauern ganz abgesehen :)


    Ich habe noch Hardware von den Small Business/Professional Appliances im Labor stehen die noch funktionieren. Ist halt Elektronik. Wenn die Stromversorgung einigermaßen stabil ist und man sie nicht zu warm werden lässt oder zu hoher Luftfeuchtigkeit aussetzt hält sie auch.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Wie schon erwähnt wurde sind Starface Appliances nicht mit klassischen Telefonanlagen vergleichbar. Unter dem Gehäuse steckt Computer-Hardware in Form von Motherboard, RAM, SSD usw. Da kann schonmal irgendwo was kaputt gehen nach einigen Jahren. Bis dato hat sich bei unseren Kunden allerdings erst eine Compact Anlage nach einem Stromschlag verabschiedet. Alles andere laufen tadellos. Aber selbst im Falle eines Defekts sind die Kosten für neue Hardware doch recht überschaubar - insbesondere im Vergleich zu einer klassischen TK-Anlage.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!