[Gelöst] Probleme mit Sugar Starface Light

  • Ich kann den Sugar connector überhaupt nicht zum Laufen bringen und zusätzlich wird unser Sugar sehr langsam dadurch. STARFACE-SugarCRM-Connector-1.0.9.4, Sugarcrm 5.1, ISDN-mehrgeräteanschluss, FritzBox 7170, Starface Light. Anbei unsere Logdatei auf dem Sugar server:


    <?php
    /***CONFIGURATOR***/
    $sugar_config['dbconfigoption']['collation'] = 'utf8_general_ci';
    $sugar_config['default_language'] = 'ge_ge';
    $sugar_config['default_time_format'] = 'H:i';
    $sugar_config['use_real_names'] = false;
    $sugar_config['stack_trace_errors'] = false;
    $sugar_config['developerMode'] = false;
    $sugar_config['starface_host'] = '192.168.178.43';
    $sugar_config['starface_uri'] = '/xml-rpc';
    $sugar_config['starface_port'] = '80';
    $sugar_config['starface_callback_host'] = 'crm.inotrade.de';
    $sugar_config['starface_callback_uri'] = '/starface/listener.php';
    $sugar_config['starface_callback_port'] = '80';
    /***CONFIGURATOR***/


    Was machen ich falsch? Ich bin kein Techniker oder Programmierer - nur ein einfacher Anwender mit der Hoffnung das System ähnlich wie FritzBox unkompliziert zum Laufen zu bringen.

  • Hi,


    steht dein Sugar-System im selben LAN wie die STARFACE (192.168.178.xxx)?
    Wenn nein könnte ein Port-Forwarding von Port 80 helfen...


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo,


    nein Starface wurde intern an Fritzbox and an eine externe ISDN-Leitung angeschlossen und Sugar wird bei einem Provider gehostet, also nicht im selben LAN. Wohin soll ich den port schicken?


    Schöne Grüße


    Robert

  • Hi,


    dein Sugar-system kann mit der IP "192.168.178.43" dann leider nichts anfangen.
    Hier müsste deine öffentliche IP rein (ich hoffe du hast eine statische IP) und in der Fritzbox muss ein Port-Forwarding von Port 80 auf deine interne STARFACE IP erfolgen.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • gute Lösung: statische IP beantragen ;)


    Alternative: DynDNS >> http://www.dyndns.com/


    Wenn der Dienst funktioniert gibt es meist keine Probleme - aber die statische IP sollte dennoch dein klarer Favorit sein


    Zum testen der Sugar-Schnittstelle einfach mal deine aktuelle IP eintragen und Port Forwarding einrichten - hält dann bis zum nächsten Zwangsdisconnect.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • danke für den Tipp, darauf hätte ich selber kommen müssen :o. Jetzt funktioniert es wunderbar, nur ein kleiner Fehler auf dem werbserver, den unserer dienstleister noch prüft und das telefonieren macht wieder spaß :-).


    Gruß


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von inotrade ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!