Nach Update auf 6.7. UCC Client auf Win10 verbindet Telefonie nicht

  • Hallo zusammen



    Habe bei einem Kunden das Update auf die 6.7. gemacht.
    Bei allen Rechnern mit Win7 des Kunden hat auch das Update des UCC Clients auf 6.7.176 geklappt.
    Ein Rechner hat Win10 dort habe ich das Problem, dass der UCC Client sich zwar mit der Anlage verbindet, aber das Softphone nicht richtig aktiviert wird.
    Der Kunde kann raus telefonieren ab dem UCC Client eingehend ist er aber wie nicht erreichbar, auch nicht intern.


    Der grüne Ring fehlt leider auch.
    Haben nun alle Updates des Rechners noch gemacht und den UCC Client nun gerade noch auf 6.7.180 aktualisiert.
    Leider alles ohne Erfolg.


    Jemand ein Tip für mich?


    Beste Grüsse
    zmi

  • Hallo zmi


    Versuch mal das dazugehörige Softphone auf der Anlage zu löschen.
    Du kannst sehen welchem User welches Softphone gehöt, in dem du die Telefone im beim Benutzer ansiehst.


    Das Telefon müsste SIP/XXXX.Winclient heissen.


    Beim nächsten mal wenn sich dann der UCC-Client anmeldet wird ein komplett neues Softphone angelegt.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian


    Vielen Dank für deine Meldung.
    Ich Probierte das aus. Leider ohne Erfolg.
    Habe dann versucht ein YealinkT46 als Ersatz für den Kunden einzubinden.
    Da ich bei dem den selben Fehler hatte und nur abgehende aber keine eingehenden Anrufe funktionierten, habe ich den kompletten User gelöscht, neu hinzugefügt und dann klappte beides.


    Beste Grüsse
    zmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!