Patton SmartNode 4112 2x FXS

  • Hallo


    kenn jemand das Problem, dass dass Patton SmartNode sich zwar mit der Starface Cloud verbindet gehend auch FAxe möglich sind aber kommend nichts geht. Rufe werden dann immer auf Abwurfplatz abgeworfen.
    NAchdem ein FAX nach extern gesendet wurde geht es ein zwei mal und dann wieder nicht!


    Cloud aktuell V6.7


    MfG
    Steffen

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Hallo Steffen,


    das Problem liegt recht sicher nicht am Patton und auch nicht an der Cloud. Bitte schau mal im PBX Log ob du Einträge findest wie "peer xxx is now UNREACHABLE".


    Wenn ja, dürfte es sich um ein NAT Problem handeln. Hintergrund: Durch ein alle 60min stattfindendes Keep Alive Paket wird der Eintrag in der NAT Tabelle im Router erneuert, mit dem die STARFACE die Geräte im Kundennetz erreichen kann. Das muss i.d.R. über diese Tabelle gehen, weil bei Cloud Betrieb meistens alle Telefone dieselbe IP haben und keine eigene wie in einem internen Netz. Wenn der Router die Tabelle in kürzeren Abständen wie 60min leert, kann es sein, dass das Gerät aus Sicht der STARFACE nicht mehr erreicht werden kann.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es dieses Problem ist. Lösung wäre, Bestandsdauer der "NAT Tabelle" auf mind. 61min setzen.

  • Danke,


    genau dass hatte ich dem IT Service beim Kunden auch schon gesagt und er meinte ist alles ok. Habe dann gestern selber im Router geschaut und TCP auf 600 und jetzt geht es so weit. Nun will nur das Kundenfax nicht annehmen.


    MFG

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner


  • Der Keep-Alive steht hoffentlich nicht auf 60 Minuten. Du meinst sicher den Registration Timeout, oder?

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!