Verpasste Anrufe bei Yealink Telefonen

  • Hallo zusammen,



    ist es möglich (relativ einfach ;) ) das blinken bei verpassten Anrufen auf Yealink Telefonen zu deaktivieren? Gibt es hierzu eine versteckte Funktion im Adminbereich der Starface?


    Ein paar Kunden haben sich bei mir gemeldet, dass dieses stören würde.



    Ausschalten auf dem Webinterface vom Telefon ist mir bekannt, aber leider etwas zeitaufwändig... :(



    Viele Grüße


    Moritz

  • Hallo Moritz,


    du kannst die Option in der XML Datei t46.xml abändern.
    Diese findest du indem du über ssh auf die Anlage gehst.


    Die Option heißt glaube ich irgendwas mit Flashlight.

    MfG


    Schulz

  • Auch wenn es funktionieren mag (was ich nicht weiß), bitte bedenken, dass jegliche manuellen Eingriffe in die STARFACE nicht supportet sind und bei auftretenden Problemen kein Supportanspruch besteht.


    Wir wissen, dass die neue LED Funktion polarisiert und werden ggfs mit Yealink sprechen, aber Yealink hat das in den aktuellen Firmwares einfach so vorgesehen. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Es ist nie möglich es allen recht zu machen leider.

  • You break it, you fix it.


    Per SSH "/var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/[Dein Yealink]/...basic-settings.cfg"


    Die Werte


    Code
    phone_setting.missed_call_power_led_flash.enable = 1
    phone_setting.mail_power_led_flash_enable = 1


    auf 0 ändern.


    Wie über mir erwähnt, führt diese Änderung dazu, dass die STARFACE dir den Support verweigern kann.


    MfG


    Fabian

  • Funktioniert soweit ganz gut...


    Eine Frage hätte ich noch: Wo finde ich die Config für ein Yealink T19? In den Verzeichnissen auf der Starface geht´s erst ab T2x. los :(

  • Also gut, dann bin ich nicht der Einzige der von diesem vollkommen unerwünschten Blinken gestört ist (bin so unendlich davon genervt, daß - laßt mich mal emotional werden :D - mir immer wieder irgendwelche oberschlauen Programmierer aufnötigen wollen, wie ich meine Arbeit effektiv gestalten soll (so, daß mußte mal raus. :) ) und solche Bugs bei Updates nicht erkennbar untergeschoben werden).


    Aber mal sachlich - und nun bin ich dann wieder auf die Hilfe von (zuweilen oberschlauen) Programmierern angwiesen :o

    Ausschalten auf dem Webinterface vom Telefon ist mir bekannt


    funktioniert wie bei
    Yealink 46 TG
    Firmware-Version 28.83.150.1
    Hardware-Version 28.2.0.128.0.0.0?


    Möchte das bisherige Verhalten "Rotes Licht bei Sprachnachricht" beibehalten und neuen Bug "Rotes Licht bei verpaßten Anrufen" über Browserkonfiguration ohne XML Eingriff wiederherstellen? Habe nichts dazu bei den Einstellungen gefunden.

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

    Einmal editiert, zuletzt von MAE-KS ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!