AXIS A8105-E-Netzwerk-Video-Türstation

  • Guten Morgen Zusammen,


    durch Empfehlungen aus dem Forum, habe ich mich entschlossen die oben genannte Gegensprechanlage bei meinem Kunden zu nutzen.
    Folgende Hardware ist dort im Einsatz: Advanced V6 SW 6.7.0.18 und Endgeräte Yealink T46s
    Die Netzwerk-Video-Türstation ist als SIP-Endgerät eingebunden und sobald man den Klingelknopf betätigt klingelt es auch an den Endgeräten.
    Der Bildschirm der Yealink-Geräten bleibt aber schwarz. An welchen Einstellungen kann dieses liegen?
    Auf dem Webbrowser der Anlage bekomme ich ein Bild angezeigt und auf über den Webbrowser des Telefons, aber nicht an dem Endgerät.
    An welchen Einstellungen kann das liegen?


    Freue mich über weiteren Informationsaustausch.
    Gruß


    Ralf Bader

  • Guten Morgen Fabian,


    Danke für Deine konkrete Antwort. Ich muss aber noch detailliert nachfragen, wie das genau umgesetzt werden muss. Bei dem Teilnehmer Tür wird die URL von der Kamara Tür hinterlegt und bei den Yealink-Endgeräten dann die URL http://[IP-Adresse der Starface]:50080/imageProvider?id=[ImageProviderID]? Woher entnehme ich die ImageProviderID? Freue mich über weitere ausführliche Informationen von Dir.


    MFG


    Ralf

  • Hallo Ralf


    Wenn du auf der STARFACE einen Kamera-URL hinterlegst, dann generiert die STARFACE daraus einen ImageProvider mit einer ID. Diese ist aus der GUI leider nicht ersichtlich.
    Diese wird bei einem Telefonat im SIP-Header Hinzugefügt. Sprich wenn ein Anruf reinkommt wird dem Telefon gesagt, er müsse ein Bild Anzeigen welches unter dem URL zur Verfügung steht.


    Was ja eigentlich Wichtig ist, ist dass die Telefone HTTP Zugriff auf den Port 50080 auf die STARFACE haben müssen, damit das Funktioniert.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Danke für Deine schnelle Reaktion. Jetzt muss ich weiter bohren, damit ich die Umsetzung auch verstehe. Wie bekomme ich die ID jetzt raus? Muss die URL dann am Endgerät hinterlegt werden? Ich kann nachvollziehen, dass das relevante Einstellungen sind.
    Kannst Du mir auch einen Tip schreiben, dass wenn die Türklingel genutzt wird, dass die Mitarbeiter an dem Klingelton erkennen, es ist die Tür?


    MFG


    Ralf

  • Hallo Ralf


    Nein du musst nicht weiter Bohren.
    Du musst die ID nicht wissen.


    Die STARFACE gibt den Richtigen URL mit der korrekten IP für die STARFACE, sowie der korrekten ProviderID an die Telefone weiter.


    Das heisst du musst lediglich Sicherstellen, dass deine Telefone den Port 50080 (HTTP) auf der STARFACE erreichen können. Mehr nicht.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Ralf


    Ich kann dir keine weiteren Infos geben, oder vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.


    Du musst diesen URL nirgends Platzieren.
    Ein URL in diesem Format wird von der STARFACE automatisch an das Telefon geliefert, wenn ein Kamera-Bild angezeigt werden soll.
    Wenn nun das Telefon aus irgendeinem Grund auf diesen Link nicht zugreifen kann, bleibt der Telefondisplay Schwarz.


    Mehr Infos kann ich dir zu diesem Thema nicht liefern.

  • Hallo Ralf,


    wenn das Bild schwarz ist kann es auch an einer gescheiterten Authentifizierung liegen.
    Den link für das Bild mit authentifizerung findest du hier: https://wiki.fluxpunkt.de/page…ge.action?pageId=23626024


    Achte bei deinem Passwort auf Sonderzeichen wie % ö ä etc. das kann die Starface noch nicht richtig in die DB schreiben und dann kann sich die Starface nicht bei der Kamera authentifizieren.


    Ich hoffe das hilft dir.

    MfG


    Schulz

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Unterstützung un den Austausch der Informationen.


    Ich bin leider immer noch nicht am Ziel, so dass es funktioniert. Meinen Schwierigkeit ist es immer noch das Bild auf dem Yealink T46s darstellen zu können. Einmal stellt sich die Frage ob die Größe des Bild angepasst werden muss und bezüglich der Übertragung im MJPEG funktioniert oder doch noch was anderes eingestellt werden muss.


    Gruß


    Ralf

  • Das Problem wurde gelöst.


    Die Kamera liefert das Bild unter verwendung von Benutzername und Kennwort aus.


    Es konnte keine Information gefunden werden wie wir dies via URL Parameter [http://192.192.192.192/?Parameter1=XX?Parameter2=XX] übergeben können. Hier wird beim Kamerahersteller angefragt. http://Benutzer:Passwort@IP/ funktioniert nicht.


    Wenn eine anonyme Anmeldung an der Kamera erlaubt wird, wird das Bild übertragen.


    Grüße,


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!