Providerprofil Vodafone Red Business

  • Moin zusammen,


    ich hatte vergangenen Freitag die Freude einen "Vodafone Red Internet & Phone Business 200 Cable" in der Starface einrichten zu dürfen.
    Der Kunde hat 10 Einzelrufnummern zur Verfügung gestellt bekommen.
    Hier mein funktionierendes Providerprofil:
    RED.jpg
    - Für jede Rufnummer eine eigene Leitung angelegt
    - Benutzername: Rufnummer mit führender +49
    - Authuser: SIP-Benutzername der Vodafone
    - Passwort: SIP-Passwort der Vodafone


    Ich übernehme keine Garantie, dass das Profil auch bei allen anderen RED-Anschlüssen läuft.


    Viele Grüße
    Philipp

  • ich habe heute das Problem gehabt, das ich einen Anschluss mit Vodafone Einzelrufnumemrn einrichten wollte. Wie der TE bin ich auch auf den Gedanken gekommen, das jede Nummer eine eigene Leitung sein muss - ich bin bereits bei der ersten Nummer gescheitert.


    Folgendes Szenario:


    Fritz Box (auf der die Einzelrufnummern bis dato registriert sind)


    Anlage in das Netz gehängt mit fester intern IP - *.*.*.240

    Lizenzen registriert

    User eingerichtet

    Telefone eingerichtet

    interne Telefonie geht.



    So weit so gut


    Erste Nummer deaktiviert auf der Fritz Box


    Die erste Leitung registriert als Vodafone SIP Trunk (Mangels andere Vodafone Auswahlmöglichkeiten)

    Vodafone angerufen - die sollten das ja wissen:


    Die business (!!) hotline von Vodafone sagte mir auf die Frage hin , was der host sei:. 0201.sip.arcor.de

    Von einer Domäne wisse sie nichts.


    SF Support sagte mir, externe IP der Anlage als Domäne sei richtig - also auch eingetragen.


    Das habe ich dann alles in einem eigen Profil Vodafone Scarface <- Kundenwunsch :)) hinterlegt.


    Leitung registriert sich:

    Die Leitung wurde grün (was laut SF Support rein gar nichts zu sagen hat - nur das irgendwas zurückkommt mit den Zugangsdaten.)


    pasted-from-clipboard.jpg



    Das Problem ist:


    Rein komme ich gar nicht, der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar- da brauche ich vielleicht noch einmal eine Idee, wie ich das eingehende NAT einrichten kann für 5060 auf einer FB 7490 (kenne die Teile bis dato gar nicht - habe mich erfolgreich wehren können bisher)


    Outbound kann ich wählen, bekomme ein Freizeichen - es klingelt nur nicht beim Angerufenen.


    Ich bin mir relativ sicher, das es ein Problem der Provider Daten ist, zumindest, das ich nicht raus komme



    ich bin für jede Idee dankbar.

  • Waren die Nummer vorher in der Fritzbox angelegt und ist dann die Starface dazugekommen ? Ich würde dann, bevor man Zeit mit dem Testen und Anlegen des Profils investiert, in der Fritzbox die Nummern anlegen und über den ISDN-Port ausgeben. Das ist zwar nicht schön, aber geht. Es sei denn, du hast eine Compact SIP.

  • Ja, die Nummern waren ( sind im Moment wieder) in der Fritz Box gespeichert.


    Es ist eine Compact SIP, Natürlich.

    Wir werden sicher immer wieder auf Fritz Boxen stossen - Irgendwie muss das ja funktionieren - das tut es in der Fritz Box ja auch .

    Dann ich auf die Idee gekommen ,das die benötigten Infos ja schon in der Fritz Box hinterlegt sind - das Profil dort auslesen ist gescheitert, ich komme an die Infos einfach nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!