Faxrufnummer ausgehend anzeigen lassen UCC-User

  • Hallo,


    ich habe bei einem Starface Cloud-User eine 2. externe Rufnummer zugewiesen die als SoftFax konfiguriert ist und auch einwandfrei funktioniert. Der User hat direkt eine intene Rufnummer und die Fax-Nummer als Primäre externe zugewiesen. Der User ist in einer iQueue-Gruppe, deren Rufnummer als angezeigte Rufnummer eingetragen ist. Die Faxkennung im User ist mit Unternehmensnamen und der zugewiesenen Rufnummer konfiguriert.
    Wenn ich nun ein Fax sende wird immer die als Standard abgehene Rufnummer angezeigt. Im gesendeten Faxdokument selbst ist die richtige Kennung und Rufnumemr enthalten.
    Der Anschluss ist Telekom Sip-Trunk, Anlagensoftwareversion 6.7.0.18 und UCC-Client 6.7.0.180.
    Wie kann ich es hinbekommen, dass die zugewiesene Faxnummer beim empfänger angezeigt werden?


    Danke!


    Gruß


    Jürgen

  • Also ich musste den Usern bisher gar nicht die Nummer extra zuweisen, reichte als Einstellung beim Benutzerprofil diese dort zu hinterlegen, damit das Fax ausgehend entsprechend über diese Nummer versandt wird.
    In welchem Format hast du diese dort (in den Faxeinstellungen des Benutzers) hinterlegt? Sie muss im internationalen Format (0049....) angegeben sein.
    Was ist mit "gesendetes Faxdokument selbst" gemeint? Der Sendebericht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!