Einige Fragen zu Yealink Telefonen (T46S, T57W) und Starface

  • Ein Kunde hat T57W in Betrieb und hat im Zusammenhang mit Starface ein paar Fragen. Ich habe das Verhalten bei meinem T46S nachgestellt und das selbe festgestellt. Bei beiden Geräten ist jeweils ein Jabra Pro 920 Headset mit der entsprechenden EHS Switchbox angeschlossen.


    Frage 1:
    Der Kunde möchte gern eingehende Anrufe nur mit Tastendruck am Telefon entgegennehmen. Im Moment wird der Anruf automatisch entgegengenommen wenn das Headset aus der Halterung genommen wird. Ich habe keine offensichtliche Konfiguration im Telefon WebGUI gefunden. Ist sowas überhaupt möglich?


    Frage 2:
    Beim T57W wird der ganze Bildschirm durch einen angehenden übernommen. Damit wird die BLF Tastenbelegung überdeckt und es ist nicht möglich zu sehen ob andere Teilnehmer besetzt sind (für eine Weiterleitung, etc). Ist es ev. möglich die BLF Tasten während eines Gesprächs in den Vordergrund zu holen?


    Frage 3:
    Der Benutzer A ist in einer Gruppe 1. Die LED "Verpasste Anrufe" blinkt bei jedem Anruf in die Gruppe 1, auch für jene die von einem anderen Benutzer B in der selben Gruppe 1 angenommen wurde. Auf dem Telefon ist dieser verpasste Anruf dann aber nicht sichtbar. Gibt es hier eine realistischere Lösung für das Telefon (nicht UCC)?
    (Ich denke dass dies ein allgemeines Problem ist das auch in diesem Forum in diversen Threads diskutiert wird)



    Danke für Feedback


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Antwort zu Frage 1: schau mal in die Konfiguration des Headsets - zumindest bei bestimmten Modellen ist es so, dass man dieses Verhalten dort an- oder abschalten kann.


    Hallo Ulf,
    Leider kein Glück. Inzwischen benutzt der Kunden den Workaround: Einfach nicht in Ladestation stellen durch den Tag. In dem Fall wird das Gespräch erst angenommen wenn der Knopf am headset gedrückt wird.

  • Hallo Ulf,
    Leider kein Glück. Inzwischen benutzt der Kunden den Workaround: Einfach nicht in Ladestation stellen durch den Tag. In dem Fall wird das Gespräch erst angenommen wenn der Knopf am headset gedrückt wird.


    Hast du dafür die Jabra Direct Software benutzt?
    Hier gibt es für die meisten Headsets über Device - Device Settings - Base den Punkt Accept incoming call on undock.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Ist die EHS Funktion vom Headset und geht auch nicht abzustellen. Das Headset gehört übrigens auf den Kopf :)

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!