Als Befehlszeile ausführen

  • Ich finde das Thema dazu Leider nicht mehr.


    Aber soweit ich weiss, muss der Ziel-URL ein File-URL sein, wenn du ein Programm starten willst.


    Also z.b. file:///C:\Windows\notepad.exe


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian.



    Aber soweit ich weiss, muss der Ziel-URL ein File-URL sein, wenn du ein Programm starten willst.
    Also z.b. file:///C:\Windows\notepad.exe


    Große klasse!


    Das hat mit Notepad schonmal funktioniert. Mein eigentliches Ziel ist es folgenden Befehl abzusetzen:
    file:///C:\Windows\system32\cscript.exe C:\Users\klaus.loefflad\Documents\addappointment.vbs /s:"Telefonat mit $(callerid)" /r:f


    Das hat so noch nicht funktioniert. Ich möchte damit erreichen, dass auf Wunsch ein Kalendereintrag erstellt wird. Zwar nicht den korrekten Uhrzeiten des Anrufs aber immerhin einem ungefähren Raster. Das Skript könnte das, jedoch der UCC Client nicht.

  • Hallo Klaus,


    wenn der Aufruf nicht den gewünschten Erfolg hat, schau mal in das Client log %TEMP%\Starface GmbH\UccClient\logs\UccClient.log


    Vermutlich wirst Du dort eine Exception finden. Die Lösung ist vermutlich, die Anführungszeichen richtig zu setzen.



    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!