Benutzer kann Gespräch für anderen Benutzer nicht picken

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Herausforderung an einer Starface Cloud 6.7.


    User A bekommt einen Anruf von extern, User B sieht diesen Anruf über die BLF Funktion auf seinem Telefon und möchte den Anruf übernehmen.
    User B drückt also auf die BLF Taste, nimmt den Höhrer ab und bekommt eine Ansage, dass die Rechte für diese Aktion nicht ausreichend sind.


    Versucht User B jedoch den Anruf von User C zu picken, funktioniert das Ganze.


    Kann mir jemand sagen wo man hier die passende Berechtigung einstellen bzw. einsehen kann?



    Besten Dank im Voraus.


    Christoph

  • Welche SW Version hast du? Es gab in der 6.7. einen Bug und die Anlage musste neu gestartet werden damit es wieder ging. In der 6.7.0.22 sollte es wieder gehen. Ansonsten mal die Berechtigung beim User anschauen. Da gab es ab 6.7. Änderungen und die Pickberechtigung kann angepasst werden!


    MfG
    Steffen

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Ich habe in der Tat die Version 6.7.0.17.


    Werde die Anlage heute Abend mal versuchen auf den neusten Stand zu bringen.

  • Wir haben auch bemerkt, dass sich die Einstellungen hier geändert haben.
    Bislang konnten wir von allen Mitarbeitern die GEspräche übernehmen und haben nur bei einem eingehenden Anruf gesehen wer gerade anruft. <-- Hat unserem Datenschutzbeauftragten auch soweit gepasst.


    Mit dem Update würden wir jetzt entweder keine Gespräche mehr picken können oder aber auf jeden Fall immer sehen wer gerade mit wem im Gespräch (und wie lange) ist. Gibts hier noch eine andere Möglichkeit das zu differenzieren? Das Feature ist uns mega wichtig und sollte nicht einfach so rausgestrichen werden.
    Hoffentlich habe ich einfach eine Einstellung übersehen.


    Edit:
    Gerade gesehen, dass es hierzu schon eine Diskussion gibt. Werde dort einsteigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von _Jochen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!