Installation aktueller UCC über GPO

  • Hi,


    ich habe den aktuellen Client via GPO (wie auch schon den alten) bereitgestellt.
    Allerdings laden die Rechner sich dabei tot.


    Ich habe das jetzt versucht mit dem Passive Switch zu installieren und er hängt bei diesem Schritt:
    Unbenannt.PNG


    Der Balken schießt in Dauerschleife durch.


    Bei manchen PCs hat es funktioniert. Bei den Meisten jedoch nicht.


    Hat jemand das selbe Problem?

  • Moin,


    auch wenn es Dein Problem nicht direkt löst, so habe ich für unsere Clients das Installationsprinzip geändert:
    - Erstinstallation mit der Exe-Datei während der Grundinstallation
    - Updates über OPSI


    Das Problem ist hier die vom UCC Client zusätzlich benötigte Software. Die ist in den einfachen msi-Files nicht enthalten. Somit umgehe ich das mit der manuellen Erstinstallation.


    Gruß


    Looser

  • Wenn ihr das MSI Installationspaket für GPO Verteilung aus dem KB herunterladen, bekommt ihr eine ZIP Datei mit allen nötigen MSI Files inklusive Ghostscript und PDF Drucker. Da ist sogar eine Schritt für Schritt Anleitung für das Einrichten der GPOs dabei. Funktioniert einwandfrei wenn man die befolgt. Letzte Woche erst bei einem Kunden benutzt.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ja genau das habe ich heruntergeladen. (aber eben die version 6.6.0.227, da ich noch warte bis das Problem mit den zusammengeführten Rechten für pickup und telefoniert mit behoben ist)


    Lässt sich bei ca 40 von 55 clients nicht über die alte Version installieren.


    PC hängt dann bei "Bitte warten" bis man ihn abwürgt.
    Dann muss man es manuell installieren über die volle Datei, da die msi das irgendwie nicht kann.

  • Wenn ihr das MSI Installationspaket für GPO Verteilung aus dem KB herunterladen, bekommt ihr eine ZIP Datei mit allen nötigen MSI Files inklusive Ghostscript und PDF Drucker. Da ist sogar eine Schritt für Schritt Anleitung für das Einrichten der GPOs dabei. Funktioniert einwandfrei wenn man die befolgt. Letzte Woche erst bei einem Kunden benutzt.


    Ich versuche das aktuell auch in einem Test szenario mit einem DC und zwei clients. Ich kriege alles 3 Installiert nur fehlt das fax. Und wenn ich es nachträgich wie im Handbuch des UCC Clients beschrieben ist nachinstalliere funktioniert der fax versandt nicht.


    Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!