Umleitungsmodul greift zu falschen Zeiten

  • Wenn du sparen willst würde ich ja sagen, selbst ist der Mann. Mit Implementation der Gauß'schen Formel kannst du sogar die beweglichen Feiertage berechnen lassen und musst theoretisch nie wieder Hand anlegen :)
    Hab ich auch schon gebastelt und hat zumindest in meinen Tests problemlos funktioniert.

    Viele Grüße
    Rouven


  • Ich beispielsweise wusste gar nicht, dass dein Beispiel einer Zeitangabe möglich ist.


    Du meinst ohne das Jahr? In Fluxpunkt-Modulen geht das, in STARFACE-Modulen leider nicht, weshalb ich im Konjunktiv schrieb ;)



    Allerdings kann ich bei deiner Methode keine extra Weihnachts Ansage einspeichern. Die ist immer die gleiche.


    Verstehe ich nicht. Du legst eine Weihnachtsmailbox an und leitest am 24.12. dorthin um.


    Parallel kannst Du eine Urlaubs-, Feiertags-, Firmenfestmailbox und viele mehr haben.



    Also muss ich meinen Leuten weiterhin sagen sie sollen über die Feiertage bzw bei Betriebsurlaub die Mailbox der Zentrale besprechen und die ansagen ändern.


    ... oder einfach auf eine andere Voicemailbox umleiten.

  • Bei uns ist es so, dass wir grundsätzlich immer auf die Zentrale umleiten.
    Zentrale ist eine Gruppe.


    Dann steht im Umleitungsmodul drin, dass in eben den Zeiten auf die Mailbox der Zentrale umgeleitet werden soll.


    Wo kann ich hier mehrere Ansagen hinterlegen, ohne Adminrechte auf die Modulkonfigurationen zu vergeben?


    Ich sehe hier nur ein einziges Feld mit "ziel", welches für alle Umleitungszeiten gilt



    Wie gesagt. Es wäre einfach schön, wenn man einmal im Jahr alle Ansagen spricht und diese direkt hinterlegen kann, ohne irgendwo rumfummeln zu müssen.


    Dein Modul wäre schon eine wahre Verbesserung, wenn man hinter jedem Zeitraum eine eigene Ansage hinterlegen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaese ()

  • Bei uns ist es so, dass wir grundsätzlich immer auf die Zentrale umleiten.
    ...
    Dann steht im Umleitungsmodul drin, dass in eben den Zeiten auf die Mailbox der Zentrale umgeleitet werden soll.


    Ich würde sagen, dann ist das grundsätzliche Umleitungen auf die Zentrale etwas, das Du überdenken solltest.
    Wie man es anders umsetzen könnte, hatte ich ja geschrieben.

  • Ich würde sagen, dann ist das grundsätzliche Umleitungen auf die Zentrale etwas, das Du überdenken solltest.
    Wie man es anders umsetzen könnte, hatte ich ja geschrieben.


    Aber das ist doch wieder extrem aufwändig. Nicht benutzerfreundlich.


    User Leiten auf Zentrale um wenn sie nicht da sind.
    Wenn irgendwelche "Speziellen Tage" kommen, dann leitet die Zentrale auf ihre Mailbox um, sodass 24/7 die Ansage kommt.
    Wenn ich jetzt aber eine spezielle Ansage möchte, dann muss ich ja mehrere Mailboxen erstellen. Dann müssen die Leute in den verschiedenen Mailboxen Ansagen hinterlegen.


    Das ist ja schon mit einer Mailbox ein Graus, und ich muss es jedes 3. mal wieder erklären, obwohl sie es sich aufschreiben.


    Aber naja, egal. ;)


    Vielleicht gibt's ja irgendwann mal ein benutzerfreundliches Modul für sowas

  • Noch eine bitte / Vorschlag


    Wenn schon an dem System nichts geändert wird, kann man dann wenigstens die Zeilen etwas breiter machen?


    Muss das momentan immer über F12 manuell ändern.


    Mal sehen ob ich dazu komme, das über den CSS Injector automatisch zu machen, aber als standard wär's besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!