Probleme mit der App STARFACE Mobile Client unter Android

  • Hallo,


    ich kann mich - auch wenn diese mittlerweile im Vergleich zu früher - wesentlich besser ist immer noch nicht vollständig mit der Smartphone-App anfreunden.


    Wenn ich die auf meinen derzeit drei Haupt-Smartphones und mehreren Haupttablets installiere (wie gesagt alle mir persönlich zugeordnet, ich will nichts tricksen, habe halt viel IT, auch alleine 4 Notebooks und 5 PCs die ich abwechselnd verwende) und per App auf einem eine externe Rufnummer wählen will, dann klingelt jeweils die App auf einem anderen Handy (auch noch ohne Nummer).


    Wenn ich dann da drangehe wird die Verbindung aufgebaut.


    Warum???


    Noch was, ich habe es sehr oft, dass ich bei Kunden oder sonstwo im WLAN bin, die App aber faktisch (wg. Firewall oder sonst etwas) nicht richtig raustelefonieren kann oder einseitig oder zweiseitig der Sprachweg nicht funktioniert.


    Klar, ich kann im Smartphone unter den Android-Entwicklereinstellungen LTE dauerhaft anstellen. Das ist aber nicht ganz mein Ziel.


    Sinnvoller wäre doch ein regelmäßiges kurzes Pingen und Testen der Datenverbindung zur STARFACE-Cloud...


    Könnte das nicht implementiert werden?


    Oder dass man in der App einstellen kann, verwende ausschließlich LTE oder nur bestimmte bekannte und definierte WLANs...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!