Datum/Zeit mit TextList überprüfen

  • Hallo Miteinander


    Ich habe mich mit einem Zeitgesteuerten Modul versucht. Nun habe ich für die Zeit und Datums abfrage eine TextList genommen. So habe ich die Möglichkeit mehrere Einträge zu machen.


    Nun ist es leider so, dass er nur immer den ersten Eintrag überprüft, die anderen eingetragenen Zeiten werden nicht überprüft.


    Habe ich einen Fehler in der Config des Moduls?


    Danke für die Hilfe.


    config modul.JPG


    zeitangabe.JPG

  • Hallo Silas


    Erhöhe mal den Log-Level auf TRACE, und platziere anschliessend einen log (Debug) am Anfang deiner for() Schleife, und gebe dir den Wert vom foreach_entry aus.


    Wenn nur der erste Wert kommt, heisst das eines deiner IF's greift, und mit dem Exit das Modul danach komplett beendet.


    MfG


    Fabian

  • Ich würd's anders aufbauen. Innerhalb der Foreach-Schleife sollte nur auf ein match geprüft werden, danach kannst du deine IF-Abfragen und Befehle ausführen.


    Also:
    - Variable definition "timeMatched" = false
    - CurrentDateTime()
    - foreach(Liste)
    -- MatchDateTimeInterval mit Rückgabe in timeMatched
    -- wenn timeMatched == true dann break


    Die Schleife wird also so lange durchlaufen, bis einer der angegebenen Zeiträume in der Liste einen Treffer ergibt. Gibt's keinen Treffer, bleibt "timeMatched" false. Damit kannst du dann weiterarbeiten.


    Screenshot_11.png

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

    Einmal editiert, zuletzt von andreas.stein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!