unglücklicher Kunde mit UCC Client Oberfläche

  • Die Kritik bezüglich der Nutzbarkeit kann ich punktuell nachvollziehen.


    Es fängt an, das es immer zwei Fenster sind (aktives Telefonat und der Client). Wiese kann dies nicht nur der Client sein und ein Anruf z.B. nur über die Mitteilungszentrale (Mac OS) signalisiert werden? Anschliessend könnte alles im Client stattfinden (Ruf übergeben, etc.).
    Was zudem auch ziemlich nervig ist: Wieso kann ich beim makeln am Schluss nicht einfach den Hörer auflegen und es wird verbunden, sonder muss zuerst noch verbinden drücken und anschliessend kann ich den Hörer auflegen?


    Es gäbe also durchaus optimierungspotential um dies vor allem für einfache Standardfunktionen zu vereinfachen.

  • Die Kritik bezüglich der Nutzbarkeit kann ich punktuell nachvollziehen.


    Es fängt an, das es immer zwei Fenster sind (aktives Telefonat und der Client). Wiese kann dies nicht nur der Client sein und ein Anruf z.B. nur über die Mitteilungszentrale (Mac OS) signalisiert werden? Anschliessend könnte alles im Client stattfinden (Ruf übergeben, etc.).
    Was zudem auch ziemlich nervig ist: Wieso kann ich beim makeln am Schluss nicht einfach den Hörer auflegen und es wird verbunden, sonder muss zuerst noch verbinden drücken und anschliessend kann ich den Hörer auflegen?


    Es gäbe also durchaus optimierungspotential um dies vor allem für einfache Standardfunktionen zu vereinfachen.


    Das mit dem Auflegen beim Verbinden ist so ne Sache.
    Du sprichst ja mit jemanden, wenn du weiterleiten willst. Wenn du dann auf Auflegen drückst, kann man das so interpretieren, dass man
    1. Die Verbindung mit dem dem Ziel der Weiterleitung trennt
    2. Die ganze Verbindung trennt
    3. dem Ziel das Telefonat übergibt und die Verbindung trennt


    Bei uns ist das auch recht verwirrend, da man mit dem Gigaset einen Anruf weitergibt, indem man auflegt.
    Beim Client muss man verbinden drücken.


    Ist halt ne unterschiedliche Philosophie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!