unglücklicher Kunde mit UCC Client Oberfläche

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Kunde, der mit dem UCC Client unglücklich ist.
    Die Oberfläche hält er für kompliziert.


    Gibt es evtl. eine Alternative zu dem UCC Client?


    VG Thomas Lauer

    Thomas Lauer
    Geschäftsführer
    _____________________________
    Glöckler & Lauer GmbH & Co. Systemhaus KG
    Böttgerstrasse 1
    D-89231 Neu-Ulm


    Tel. +49 731 97401-0
    Fax +49 731 721243
    Lauer@glsh.net
    http://www.glsh.net

  • Die Fenster kann er doch anordnen und (de-)aktivieren wie er will.
    Und was am Wählen aus dem Adressbuch umständlich sein soll, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.


    Die meisten Probleme der Benutzer stellen sich leider im Nachhinein als Unwissenheit heraus, weil bei der Bedienungsschulung nicht aufgepasst wurde.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wie sähe denn aus Kundensicht eine unkomplizierte UCClient Oberfläche aus? Ohne zu wissen, was der Kunde möchte, kann man schlecht einschätzen, was ihm nicht passt.


    Wie gesagt, die Fenstergröße ist frei skalierbar und alle Fenster lassen sich frei anordnen. Klar, wenn eine Software viele Funktionen hat, ist immer auch die Gefahr, dass die Oberfläche kompliziert wird. Aber ich persönlich finde den UCClient sehr gut nutzbar.


    Direkt von STARFACE gibt es keine Alternativen (wozu auch?). Ohne zu wissen, was dein Kunde denn möchte, kann man dazu aber ohnehin keine Aussage treffen.

  • Ich kann dir eine einfache Alternative geben, mit der kannst du Telefonate absetzen und annehmen.
    Gibt dann aber kein Telefonbuch oder sonstige Funktionen.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Die Antwort hilft mir nicht viel. Ich fragte nach einer Alternative, da ein Kunde die Oberfläche nicht gut findet. Mir ist bewusst, dass alle anderen eure Oberfläche super finden. Es gibt ja auch keine Alternative (Wozu auch). Ist dann die Alternative ein anderer Hersteller? Sorry ich hatte mehr Kundennähe erwartet?

    Thomas Lauer
    Geschäftsführer
    _____________________________
    Glöckler & Lauer GmbH & Co. Systemhaus KG
    Böttgerstrasse 1
    D-89231 Neu-Ulm


    Tel. +49 731 97401-0
    Fax +49 731 721243
    Lauer@glsh.net
    http://www.glsh.net

  • Hi,


    wenn es konkrete Vorschläge gibt, wie man den UCC Clients besser und anwenderfreundlicher gestalten kann, kann man diese gern ins Feature-Portal eintragen :) Unser Produktmanagement freut sich sehr über Verbesserungsvorschläge.


    VG


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Die Schönheit eines Designs ist eine sehr subjektive Sache, aber vielleicht gefällt dem Kunden ja unser neues "Microsoft Teams Integration für STARFACE"-Design:


    teams-screenshot.png


    Mehr unter: https://wiki.fluxpunkt.de/disp…+Integration+for+STARFACE

  • Die Schönheit eines Designs ist eine sehr subjektive Sache, aber vielleicht gefällt dem Kunden ja unser neues "Microsoft Teams Integration für STARFACE"-Design:


    Mehr unter: https://wiki.fluxpunkt.de/disp…+Integration+for+STARFACE


    Fabian, jetzt hast du mich neugierig gemacht.
    Wir setzen bei unseren Kunden auch Office 365 ein. Grundsätzlich halte ich die Option Telefonsystem in Office 365 für interessant, aber nicht wirklich konkurrenzfähig zu Starface. Dafür ist Teams viel weiter in anderen Bereichen.
    Unsere Kunden setzen oft Teams ein und stellen immer wieder mal die Frage zur Integration der Telefoniefunktion zwischen Teams und Starface.


    Dein Ansatz mit der "Teams Integration für STARFACE" ist spannend. Ich würde gerne mehr darüber erfahren als auf der Webseite steht.


    Daniel

  • Weshalb braucht es zwei Wahl Felder. Eines Oben das andere im Call-Manager. Eines würde auch reichen, oder?


    Irgendwie unnütz der Kommentar... Aber nagut: Wer das Suchfeld oben nicht mag kann sich das auch ausblenden. Derjenige arbeitet dann halt mit dem CallManager. Wer den CallManager nicht dauerhaft im Vordergrund hat, kann hingegen mit dem Suchfeld in der oberen Leiste arbeiten. Ist doch schön.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Irgendwie unnütz der Kommentar... Aber nagut: Wer das Suchfeld oben nicht mag kann sich das auch ausblenden. Derjenige arbeitet dann halt mit dem CallManager. Wer den CallManager nicht dauerhaft im Vordergrund hat, kann hingegen mit dem Suchfeld in der oberen Leiste arbeiten. Ist doch schön.


    echt? Man kann das obere Suchfenster deaktivieren?
    Wo? Das rot eingekringelte ist für mich nutzlos
    calc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!