Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen zu MSN, Mobile Client, Call Hunting, Mailbox

STARFACE User

Frage Fragen zu MSN, Mobile Client, Call Hunting, Mailbox

Hallo Starfacler,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Konfiguration einer Starface. Ich hätte folgende Fragen bei denen Ich Rat brauche:

Ein Kunde hat die 0 als Zentrale. Dies ist über eine Gruppe gelöst. Der GF soll mit der 0 als MSN raus telefonieren. Also nicht mit seiner eigenen Durchwahl. Man kann aber nur Anonym oder die 15 in Starface auswählen. Die Anrufe der 0 soll er nicht bekommen. Ziel ist es bei Ihm seine Durchwahl zu verstecken. Kann ich das per CLIP No Screening lösen oder gibt es da was besseres?

Die Starface Mobile Clients klingeln nicht, wenn die App nicht im Vordergrund ist. Wenn die App offen ist, klingelt es und man kann auch das Gespräch annehmen und telefonieren. Kann man das irgendwo Einstellen? Es geht um die iOS App.

Der Gruppenruf für die Zentrale ist aktuell so, dass es nach 15s einen Abwurf auf Frau B gibt und nach weiteren 15s einen an die Voicemail. Wenn Frau A jedoch telefoniert, soll es so sein, dass das Gespräch dann direkt an Frau B geht (und kein besetzt kommt). Wenn Frau B auch telefoniert, soll es ohne besetzt auf den AB gehen. Wie stelle ich sowas ein?

Auf der alten Anlage war es so, dass man Nachrichten auf der Mailbox mit einem blinken an der Telefon LED gezeigt bekam. Aktuell sieht man verpasste Anrufe im Display. Nachrichten auf dem AB werden aber am Telefon nicht angezeigt, Wo kann man das konfigurieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein

Standard

Zitat Zitat von Kristof Beitrag anzeigen
    Hallo Starfacler,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Konfiguration einer Starface. Ich hätte folgende Fragen bei denen Ich Rat brauche:

Ein Kunde hat die 0 als Zentrale. Dies ist über eine Gruppe gelöst. Der GF soll mit der 0 als MSN raus telefonieren. Also nicht mit seiner eigenen Durchwahl. Man kann aber nur Anonym oder die 15 in Starface auswählen. Die Anrufe der 0 soll er nicht bekommen. Ziel ist es bei Ihm seine Durchwahl zu verstecken. Kann ich das per CLIP No Screening lösen oder gibt es da was besseres?
    Du kannst dem GF ebenfalls der Gruppe hinzufügen. Mach einfach das Häkchen bei „angemeldet“ weg für diesen User und schon klingelst bei ihm auch nicht mehr mit. Alternative wäre, ein kleines Modul zu bauen, was die Nummer automatisch anpasst für diesen User. Methode 1 ist aber die gängigere Variante und auch völlig ausreichend, solange es den GF nicht stört, dass er auch die Ruflisten dieser Gruppe sieht.

Die Starface Mobile Clients klingeln nicht, wenn die App nicht im Vordergrund ist. Wenn die App offen ist, klingelt es und man kann auch das Gespräch annehmen und telefonieren. Kann man das irgendwo Einstellen? Es geht um die iOS App.
    Funktioniert bei uns und unseren Kunden ohne Probleme. Hierzu am Besten mal ein Ticket bei Starface eröffnen.

Der Gruppenruf für die Zentrale ist aktuell so, dass es nach 15s einen Abwurf auf Frau B gibt und nach weiteren 15s einen an die Voicemail. Wenn Frau A jedoch telefoniert, soll es so sein, dass das Gespräch dann direkt an Frau B geht (und kein besetzt kommt). Wenn Frau B auch telefoniert, soll es ohne besetzt auf den AB gehen. Wie stelle ich sowas ein?
    Mit Gruppen. Gruppe 1 (Zentrale), Gruppe 2 (Abwurf). Wenn Gruppe 1 besetzt oder nach 15 Sek. Weiterleitung an Gruppe 2. Wenn Gruppe 2 besetzt oder nach 15 Sek. Weiterleitung an Voicemail.
    Dadurch behältst du eine gewisse Flexibilität und kannst nach Bedarf andere Personen einfach hinzufügen. Zudem verhinderst du Manipulationen durch die Nutzer, wenn die in ihren Weiterleitungen rumfummeln (vorausgesetzt du nimmst den Usern das Recht, Gruppen-Weiterleitungen Konfigurieren zu dürfen).

Auf der alten Anlage war es so, dass man Nachrichten auf der Mailbox mit einem blinken an der Telefon LED gezeigt bekam. Aktuell sieht man verpasste Anrufe im Display. Nachrichten auf dem AB werden aber am Telefon nicht angezeigt, Wo kann man das konfigurieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Ist bei Starface auch so. Dazu muss der User aber als Mitglied in der entsprechenden Voicemail Box eingerichtet sein, nicht nur die Gruppe.
    Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence Partner

STARFACE Expert

Standard

Das mit der iOS App haben wir auch.

Die App oder das iPhone generell sind in meinen Augen nicht wirklich tauglich. Viel zu viele Einschränkungen und nicht funktioniert bei Apple wie es soll. (aber das ist ein anderes Thema)

Android funktioniert einwandfrei.

Du kannst aber mal nachsehen, ob in der App "Hintergrunddaten" aktiviert sind.
    Wenn nicht könnte das dein Problem lösen. Bei uns hilft das nicht.