[EOL] [Autoprov Customizing] Modul zur Anpassung der Autoprovisionierung

  • Moin,


    entweder ich hab das überlesen oder ich bin blind, beides möglich :D


    Danke für die Info!


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Guten Tag, bei Starface 7.1 funktioniert es leider nicht bei den 4er Baureihen...


    Auch muss ich bei Einstellungen der 5er Reihe die Änderungen in der 4er Zeile machen. Ist das bekannt?


    Danke!

  • Moin,


    mir ist dies auch gerade aufgefallen, mit SF 7.1.0.4 blinken zum Beispiel die T46G bei verpassten anrufen trotz anderer Einstellung.
    Wäre cool wenn wir das wieder hinbekommen.

  • Guten Tag, bei Starface 7.1 funktioniert es leider nicht bei den 4er Baureihen...


    Auch muss ich bei Einstellungen der 5er Reihe die Änderungen in der 4er Zeile machen. Ist das bekannt?


    Danke!


    Schau ich mir an. Zweites "Problem" ist bekannt, werde ich in diesem Zuge aber gleich mit behandeln.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ihr könnt die Settings für die Yealink G Serien auch manuell in der Datei T4X-specific-settings auf der Anlage unter /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealnikConfig/legacy2/t4x anpassen.


    Die Config für die Yealink S Serien liegen unter /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealnikConfig/t4xs

  • A-Orange Klar.. aber das Modul wird ja dann überflüssig, und ist natürlich einfacher, wenn es schon ein Modul dafür gibt, als mit SSH die Dateien zu ändern. Und sollte halt als Info dienen das es da einen Unterschied gibt bei den Modellen G/S

  • Ihr könnt die Settings für die Yealink G Serien auch manuell in der Datei T4X-specific-settings auf der Anlage unter /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealnikConfig/legacy2/t4x anpassen.


    Die Config für die Yealink S Serien liegen unter /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealnikConfig/t4xs


    Das geht aber bei der Cloud nicht oder?

  • nein bei der Cloud hast du keinen SSH Zugriff auf die Dateien der Anlage, daher bist du dort angewiesen auf das Modul. Es wäre ja auch schon lange schön wir hätten die Anpassung der Yealink Settings onboard bei der STARFACE. (ja es gibt auch andere Telefon Hersteller)


    Das Problem ist wohl eher, dass es bei den Kunden bezüglich dem Verhalten der Telefone wirklich viele unterschiedliche Geschmäcker gibt.

  • nein bei der Cloud hast du keinen SSH Zugriff auf die Dateien der Anlage, daher bist du dort angewiesen auf das Modul. Es wäre ja auch schon lange schön wir hätten die Anpassung der Yealink Settings onboard bei der STARFACE. (ja es gibt auch andere Telefon Hersteller)


    Das Problem ist wohl eher, dass es bei den Kunden bezüglich dem Verhalten der Telefone wirklich viele unterschiedliche Geschmäcker gibt.


    Danke! Ja das stimmt. Eine Änderung des Configs direkt aus der Starface wäre wirklich wünschenswert.

  • Ich arbeite an einem File Explorer, welcher als Modul auf der STARFACE installiert werden kann, und man anschliessend mit einem Client (mit validen Logindaten) via https XML-RPC das STARFACE Filesystem browsen kann.


    Diese Methode funktioniert dann auch mit Cloud anlagen. Aber bis das fertig ist, wirds noch etwas gehen.


    MfG


    Fabian


  • Das wäre ja der Hammer!

  • Moin Andreas,


    wir haben einen Kunden, der mehr als 50 Yealink der 4er Baureihe im Betrieb hat.
    Er würde sich riesig freuen wenn er Dein Modul einsetzen könnte.
    Wäre auch bereit dafür Geld auszugeben.


    Viele Grüße und schöne Festtage


    Jörn Schattke


    Intrics Digital Solutions GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!