1und1 Leitung - Vereinzelt rejected

  • Guten Abend,


    leider kommt es bei einer Kundenanlage (Compact 6.7.0.22) oft zu folgender Fehlermeldung bei eingehenden Anrufen:

    Code
    [Oct 21 14:02:53] VERBOSE[10934][C-0000002f] netsock2.c:   == Using SIP RTP TOS bits 184
    [Oct 21 14:02:53] VERBOSE[10934][C-0000002f] netsock2.c:   == Using SIP RTP CoS mark 5
    [Oct 21 14:02:53] VERBOSE[10934][C-0000002f] res_rtp_asterisk.c:        > 0x7f63ac1da240 -- Strict RTP learning after remote address set to: 212.227.124.73:33484
    [Oct 21 14:02:53] NOTICE[10934][C-0000002f] chan_sip.c: Call from '' (212.227.124.130:5060) to extension '49XXXXXXXXX556' rejected because extension not found in context 'default'.


    Dieser Fehler tritt circa bei jedem 4-5 eingehenden Anruf auf, der Teilnehmer gegenüber bekommt den Hinweis, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei (Standard Ansage von 1&1).
    Bei funktionierenden, eingehenden Anrufen, wird die identische extension erfolgreich vermittelt! Das Problem, dass er die Extension nicht finden kann, tritt wie bereits erwähnt, nur bei jeden 4-5 Anruf auf.


    Habe bereits, anhand der Anleitung von Niklas, aus diesem Thema das ganze Konfiguriert:
    https://support.starface.de/...


    Leider ohne erkennbare Besserung. Aktuell ist das ganze wieder per vorgeschalteter FritzBox gelöst, auf der die SF sich bei Telefongerät einwählt.


    Allgemein Aufbau sieht wie folgt aus:
    1&1 Internet und 3 VoIP Nummern
    Einwahl über Sophos XG106
    Ports anhand der Porttabelle wurden auf die Starface per NAT geleitet.


    Die aktuelle Leitungskonfiguration sieht aktuell wie von Schubbie aus folgendem Beitrag aus:
    Beitrag von Schubbie


    Aber vorallem im Contactheader habe ich bereits sämtliche Möglichkeiten durchgespielt und keine Besserung erreicht.
    Ich vermute mal, dass hier noch eine manuelle Konfiguration in den Erweiterten Leitungseinstellungen hinterlegt werden muss, damit die Rufbehandlung auch stabil läuft, nur leider bin ich hier überfragt.


    Nun zur Frage, hat bereits jemand von Euch eine stabile Direkteinwahl einer 1&1 VoIP Nummer am Laufen und könnte mir ggf. seine Leitungsdetails bereitstellen oder zumindest einen Hinweis geben?


    Falls noch irgendwelche Informationen fehlen, bitte hinweisen dann liefere ich die schnellstmöglich nach.


    Vielen Dank vorab!


    Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!