Türsprechanlage PoE mit Video / Audio, Codeschloss und / oder Fingerprint gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche für mein EFH eine Türsprechanlage mit Innenstationen. Möchte nicht basteln (sondern fertige funktionierende Komponenten erwerben).
    Folgende Kriterien habe ich:
    Es liegen außen am Montageort der Türsprechanlage 2 x CAT 7 Duplex (voll beschaltet).
    Diese möchte ich nutzen und per PoE speisen (ob passiv oder aktiv speisen ist egal)


    Die Türsprechanlage muss Video und Audio unterstützen.
    Ein Codeschloss oder alternativ Fingerprint wäre mir wichtig.
    Ich möchte einen Türsummer anbinden können. Leitungen hierfür sind auch ausreichend vorhanden.
    Außerdem muss es fertige / kompatible Innenstationen geben (Video, Audio, PoE, Türöffner bedienen).
    Eine API oder dokumentierte http Befehle wären mir wichtig. Hintergrund: Wegen Kleinkind möchte ich eine der 3 geplanten Innenstationen zeitgesteuert bzw. über Hausautomation (FHEM) lautlos / (ab)schalten können.


    Im Moment tendiere ich zu Goliath (lt. Google Suche baugleich zu Dahua, hierfür gibt es Doku bzgl. Befehle).


    Aktuell habe ich eine Außenanlage von DoorBird (welche mich jedoch nicht zufriedenstellt...).


    Bitte sprecht mir eure Empfehlungen aus. Preislich möchte ich gerne mit 2 - 3 Innenstationen unter 2000 € bleiben.
    Insofern ihr eine Empfehlung für außen habt (welche meine Kriterien erfüllt) aber es für innen nichts gibt: Kein Problem, insofern ich über eine Starface VM IP Telefone (Wandmontage über PoE) anbinden kann und auch zum Türöffnen bewegen kann.


    Vielen Dank & Grüße,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!