SIP Trunk - Vereinigte Stadtwerke Media GmbH

  • Hallo zusammen,


    einer unserer Kunden soll einen Glasfaser-Anschluss von den Vereinigte Stadtwerke Media GmbH bekommen.
    Die Stadtwerke selbst haben uns mitgeteilt keinen Support für die Anbindung zu leisten, es jedoch Kunden gibt, welche den SIP-Trunk mit einer STARFACE nutzen.
    Das hört sich grundsätzlich gut an, nur wollte ich einmal aus Kundensicht wissen wie gut dieser SIP-Trunk mit der STARFACE läuft und welche Einschränkungen es ggf. gibt. (Funktioniert die dtmf-Übertragung?)


    Würde mich über Erfahrungen freuen!


    Besten Dank und liebe Grüße!

  • Hallo,


    falls nicht zufällig einer der betroffenen Kunden/Partner hier reinschaut und dir weiterhelfen kann, würde ich beim Anbieter mal Anfragen, ob die dir nicht von einem dieser Kunden, die Starface einsetzen, den Kontakt vermitteln können. Dann könnt ihr euch austauschen.
    Alternativ Test-SIP-Trunk anfordern und selbst rumfummeln bis es passt :-/

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Das rumfummeln kann man aber deutlich verkürzen, wenn der Provider eine Schnittstellenbeschreibung herausgibt.


    Also dort mal danach fragen.


    Ich finde es übrigens etwas bedauerlich, dass sich Starface allein auf siptrunk.de verlässt. Die wenigsten Provider wollen sich - zumal an sich ja nur für Starface gedacht - dort engagieren.


    Andere Hersteller machen das selbst. Gutes Beispiel ist hier zB http://www.agfeo.de/providertemplates
    Da ist übrigens auch SW Media hinterlegt. Evtl. hilft es dir ja das Templatefile von denen anzusehen und auf die Starface umzusetzen.

  • Moin zusammen,
    das Agfeo Template war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank dafür.


    type=friend
    dtmfmode=rfc2833
    auth mode=Benutzer/PW
    authuser=authuser
    nat:standard
    allow=alaw
    insecure=port,invite
    transport=udp
    fromdomain=pbx.vsm.sh
    host=pbx.vsm.sh
    canreinvite=no
    disallow=all
    outboundproxy=pbx.vsm.sh
    progressinband=standard
    qualify=no
    encryption=no
    fromuser: VorwahlundRufnummer (0415412345678)


    Contect=Erste Nummer
    Nummernformat=+11(222)XXX
    Typ=sipconnect
    Eingehend/Ausgehnde Formate=+11(222)XXX
    Leitungsübergreifende Nummerkenung


    Es muss für jede MSN ein eigenes Profil angelegt werden!
    Entscheidend sind hier:


    Benutzer=RufnummerMitVorwahl (0415412345678)
    Authentifizierungsname=Benutzername (kommt vom Provider)
    Sip Registrar: pbx.vsm.sh
    fromuser: VorwahlundRufnummer (0415412345678)


    Grüße
    Team DMK IT Solutions

  • Ich habe mal eine ES... weggeschmissen, weil AGFEOs Anleitung für ich meine damals QSC komplett falsch war und die weder in der Lage noch gewillt waren, zu helfen...


    Die technische Partner-Hotline demonstrierte zumindestens in der Hinsicht nur absolutes Unverständnis der SIP-Technologie (zu dem damaligen Zeitpunkt)...

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!