Mit SSH auf die Starface

  • Hi,


    ich wollte gerade mit SSH auf meine Starface. Die hab ich vor kurzem neu installiert.


    Es ist eine Advanced V5


    als user gebe ich root ein und als Passwort die Seriennummer 11111-22222-33333-123456


    es ist egal, ob ich den Key mit groß/klein schreibung verwende.


    Die Konsole sagt immer denied. mach ich was falsch?


    Es ist eine 6.6.0.20

  • Hallo Käse


    im Artikel steht:


    Zitat

    Passwort für den root-User

    In diesem Artikel ist dokumentiert wie das Passwort für den root-User der STARFACE abgelesen wird und wie es sich im Detail zusammensetzt. Dieses Passwort ist notwendig um mit dem Benutzer "root" (ohne Anführungszeichen) via ssh oder via sFTP auf die Appliance zuzugreifen. Es wird dabei davon ausgegangen, dass es keine manuelle Änderung des root-Passworts gab (z.B. durch eine Neuinstallation der Appliance via USB-Stick).


    Der Link dort Verweist auf: https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=23988187 wo wiederum an 5. Stelle steht:


    Zitat

    Anmerkung zum root-Benutzer


    In der Imagedatei ist das Passwort für den root-Benutzer (siehe auch Passwort für den root-User) der STARFACE fest mit "starface" (ohne Anführungszeichen) hinterlegt. Dadurch lässt sich der erstellte USB-Stick auch für die Installation von STARFACE Appliance ohne eigenen Monitoranschluss nutzen. Das Passwort für den root-Benutzer sollte aus Sicherheitsgründen nach der Installation unbedingt geändert werden.



    MfG


    Fabian

  • Das mag ja sein, aber wenn ich nach dem root passwort suche, schaue ich nicht unter "Bootfähigen stick erstellen" sondern unter "Passwort für den root-User"


    Das finde ich ehrlichgesagt passend und habe dann keinerlei grund zu glauben, dass das Passwort irgendwo anders vermerkt ist

  • Das mag ja sein, aber wenn ich nach dem root passwort suche, schaue ich nicht unter "Bootfähigen stick erstellen" sondern unter "Passwort für den root-User"


    Das finde ich ehrlichgesagt passend und habe dann keinerlei grund zu glauben, dass das Passwort irgendwo anders vermerkt ist


    Ich gebe Dir schon Recht. Aus dem Grund habe ich den Knowledge Base Artikel gerade etwas angepasst. Die betreffende Passage lautet nun wie folgt. Ich denke das macht das etwas klarer.


    Zitat

    Für mittels USB-Stick neuinstallierte STARFACE Hardware Appliances sowie für die VM-Edition der STARFACE nach der regulären Installation ist das Standardpasswort immer: starface

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!