Login Weboberfläche nachvollziehbar?

  • Hallo zusammen,


    habe im Systemstatus eines Kunden gesehen, dass wohl jemand in der Administration war und keiner etwas davon wusste.
    scheinbar wurde intern ein administrativer Zugang weitergegeben.


    Meldung : STARFACE Logfile Versand - manual


    wie bzw. wo kann ich nachvollziehen wer sich wann auf der Weboberfläche der TK-Anlage angemeldet hat?
    im Mail-Logfile ist der Versand nicht aufgeführt.


    Danke für die Tipps
    Frank


  • Du könntest alernativ mal versuchen auf dem Mailserver herauszufinden, wohin das Log gesendet wurde und so den Empfänger ermitteln

  • Du könntest alernativ mal versuchen auf dem Mailserver herauszufinden, wohin das Log gesendet wurde und so den Empfänger ermitteln


    Der Empfänger wird Starface sein.
    Diese Meldung gibt es nur, wenn ein Log an Starface gesendet wurde.
    Beim Versenden von Logs an eine bestimmte Mail-Adresse entsteht keine Meldung dazu.


    Gruß
    Thomas

  • Der Logfile-Versand erfolgt über einen HTTPS-Socket und nicht per Email. Für das Webinterface selbst gibt es leider keinen Audit-Log.


    Danke für den Hinweis.
    Habe ein Modul (glaube von Dir) im Forum gefunden mit dem ich sehen kann wer das UCC-Premium-Recht hat.
    könnte man dieses auch für "wer hat Admin-Berechtigung" erstellen?
    Hilft sicher bei der Suche.
    dann könnte ich schon einmal sehen über welche Logins es passiert sein muss und dort direkt nachhaken.


    Danke für den Tipp
    Frank


  • Könnte ich mir überlegen, aber das wäre recht weit unten in meine ToDo-Liste :)


    War doch nicht so Zeitaufwändig: https://support.starface.de/fo…weisung&p=45703#post45703


    Bitteschön :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!