Warum ist der Wert so hoch? sip.conf -> [general] -> defaultexpirey=600

  • Gibt es irgend einen Grund weshalb der Wert defaultexpirey=600 auf 10 Minuten steht?
    Wir haben 2x VDSL und einmal LTE Backup, wenn der Router umschaltet (Fallback) muss ich immer den Asterisk Dienst neu starten:


    Vor dem Neustart:
    600 Request Sent
    600 Request Sent
    600 Request Sent


    Nach dem Neustart (sofort):
    75 Registered
    75 Registered
    585 Registered


    Meine Vermutung ist das die Starface erst nach 600s eine erneute Registrierung probiert (noch nicht kontrolliert)?
    Wie verhält sich das bei euch?


    Oder übersehe ich was anderes?

  • Moin,


    wir setzen das Modul "CheckSIP Advanced" ein. Damit kann man das erneute Registrieren auf 5 min reduzieren.
    Der Standard-Wert sieht aber in der Tat sehr hoch aus.


    Gruß


    Looser

  • Der Wert lässt sich sonst in der DB ändern.


    SQL
    UPDATE configgeneral SET value='[Sekunden]' WHERE key='defaultexpirey';


    hierbei handelt es sich jedoch um eine tiefgreifende Änderung im System bla bla bla…. Support und so..


    MfG


    Fabian

  • Der Wert lässt sich sonst in der DB ändern.


    Oh auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Hinweis in der DB, da sollte ich öfter reinschauen ;)


    Ich verstehe bis heute nicht warum es in Starface nicht so etwas wie "about:config" in Firefox gibt, das würde so viele Problemchen lösen...

  • Oh auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke für den Hinweis in der DB, da sollte ich öfter reinschauen ;)


    Ich verstehe bis heute nicht warum es in Starface nicht so etwas wie "about:config" in Firefox gibt, das würde so viele Problemchen lösen...


    Sowas hatten wir glaub ich mal, aber wir mussten es wegen Sicherheitsbedenken deaktivieren. Du könntest aber vielleicht so eine Feature-Anforderung stellen :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Du könntest aber vielleicht so eine Feature-Anforderung stellen :)


    Ich bin inzwischen sehr skeptisch geworden was meine Wünsche bei Starface angeht, viele Ideen sind einfach auf der Strecke geblieben weshalb mich das Feature Portal nicht mehr anspricht.

  • Wenn der Router umschaltet, reicht ein ausgehendes Telefonat für ein re-register. Dafür muss man doch die Dienste nicht neu starten?

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ich bin inzwischen sehr skeptisch geworden was meine Wünsche bei Starface angeht, viele Ideen sind einfach auf der Strecke geblieben weshalb mich das Feature Portal nicht mehr anspricht.


    Das ist sehr schade. Wir bekommen bei wachsendem Kundenstamm inzwischen deutlich mehr Featurewünsche als noch vor zehn Jahren. Wir können leider nicht jeden Wunsch unverzüglich umsetzen, deshalb ist das Vorschlagsportal auf https://features.starface.com der beste Weg, einen Feature Request bei uns einzureichen. Wir lesen jeden einzelnen Wunsch und Kommentar dort.

  • Wir können leider nicht jeden Wunsch unverzüglich umsetzen...


    Das kann ich nachvollziehen und gebe ja auch zu das wir nicht gerade der Mainstream Kunde sind :)


    Wir lesen jeden einzelnen Wunsch und Kommentar dort.


    Mein Lieblingsbeispiel, ein Wunsch der 9 Jahre alt ist:
    https://starface.useresponse.c…%B6%C3%9Fe-administration


    Antwort von Starface:

    Zitat

    Wir haben ihn zur Kenntnis genommen und warten nun bewusst das Feedback in der Community ab, um die bestmögliche Grundlage für eine Entscheidung zu bekommen.


    Aber alles sehr OT.


    Jedenfalls vielen dank BeKa fürs mitlesen und antworten, ich hatte in der letzten Zeit oft das Gefühl das meine Beiträge nicht mehr wahrgenommen werden.



    Wenn der Router umschaltet, reicht ein ausgehendes Telefonat für ein re-register. Dafür muss man doch die Dienste nicht neu starten?


    Das setzt vorraus das jemand ein Anruf machen möchte, für eingehende Anrufe bringt das nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!