Backup auf Windows share funktioniert nicht - Test schon

  • Servus zusammen,



    ich bin gerade dabei eine Sicherung auf ein SMB Share einzurichten, stoße aber immer auf das gleiche Problem. Wenn ich den Test durchführe wird dieser als erfolgreich angezeigt, führe ich aber das Backup aus, wird zwar die Ordnerstruktur "starface-backup/SMB" in mein Ziel share geschrieben, aber ohne Inhalt und mit der Fehlermeldung, dass das Share nicht eingehängt werden konnte.
    Nur macht das ja eigentlich keinen Sinn weil die Ordner angelegt werden...
    Hat vieleicht igendjemand eine Idee?


    Version 6.7.0.18


    Speicherart: Windows Share
    Benutzername: domäne\user (user hat nur kleinbuchstaben)
    Passwort: ohne Sonderzeichen
    Server: halt die ip (kein DNS Problem)
    Freigabe: Freigabe/Ordner/Ordner/Ordner
    Sicherheit: ntml



    mfg itchybee

  • Bitte mal prüfen


    Der Windows-Share muss die SMB Freigabe mit SMB v1 zur Verfügung stellen.


    Höhere SMB-Versionen werden derzeit von dem der STARFACE zugrunde liegende Centos nicht unterstützt.


    Weitere Einstellungen habe ich identisch, ausser dass ich statt eines Domänen-Users einen lokalen NAS-User nutze
    15-11-_2019_12-08-47.jpg

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Dank euch vielmals - tatsächlich habe ich den Fehler gefunden...


    da der Freigabepfad ein wenig länger ist, habe ich Ihn einfach rein kopiert und eingefügt. Dabei habe ich übersehen, dass einer meiner Kollege vergangene Woche die Ordner auf einer Ebene durchnummeriert hat (warum auch immer) :mad: . Er hat dabei aber nach der Zahl auch ein Leerzeichen eingefügt und deshalb hat es nicht funktioniert.
    Darauf gekommen bin ich aber auch nur weil plötzlich die SMB sicherung von einem anderen System nicht mehr funktioniert hat.


    LG itchybee

  • Er hat dabei aber nach der Zahl auch ein Leerzeichen eingefügt und deshalb hat es nicht funktioniert.


    Ich bin nachwievor der Meinung, das Leerzeichen sollte genauso wie bestimmte Sonderzeichen in Verzeichnisnamen verboten werden :(

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!