CRM Integration mit Starface - ist das möglich? Und wenn ja: wie?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bekomme hier Support und Antworten auf meine Fragen.


    Ich möchte folgendes realisieren:
    a) Ich habe eigene implemntierte Webapplikation, was mein CRM System ist.
    b) Ich möchte gerne Starface in mein CRM System integrieren


    Funktionen:
    1) Benachrichtigung bekommen in meinem Browser, wenn ich ein Anruf bekomme
    -> Dies könnte ich mir so vorstellen, dass von Starface an eine definierte URL ein Request abgesetzt wird (Push / Websocket)
    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    2) Anrufen von meiner Webapp heraus. Könnte das schon mit einem einfachen Button gehen <a href=”tel:123456789″>Click to call</a> ?
    -> Hier wiederum soll dann ebenfalls von Starface eine Notification an meine Webapp gesendet werden, sodass ich dies dann in der Datenbank speichern kann (Beginn Call, an wen etc.)


    3) Auflegen / Abweisen des Anrufs


    4) Abhören Anrufbeantworter


    Generelle Fragen:
    Ist das möglich?
    Wie ist das möglich?
    Muss ich zusätzlich eine Software kaufen?
    Geht das alles über ein Headset?
    Welche Kosten entstehen? (Flatrate und 1x Nummer)


    Vielen Dank für jede Hilfe

  • Hallo vished


    Begrenzt lässt sich das ganze mit Standard STARFACE Modulbausteinen lösen.


    Das Modul kann eine Aktion ausführen wenn ein Anruf Eingehend/Ausgehend/Intern gestartet wird. Jedoch kann man den Anruf mit den Standardmodulbausteinen nicht fortlaufend beobachten (ausser eventuell mit Asterisk Commands).
    Ich habe irgendwann mal einen zusätzlichen Baustein (https://support.starface.de/fo…?5803-Spielzeug-CallState) im Forum gepostet, welcher es erlaubt den Status eines Anrufes im Modulsystem zu beobachten.
    Informationen über den Anrufer/Angerufene lassen sich im Modulsystem aufrufen, und mit mehreren Möglichkeiten an eine externe Adresse übertragen.


    Mit dem UCC-Client lassen sich die tel: URL's nutzen, und der Anruf landet hier ebenfalls im Modulsystem.


    Zu der Frage "Geht das alles über ein Headset?" kann ich nicht ganz folgen, was du im Zusammenhang mit den anderen Wünschen meinst.


    Wenn du dich also ins Modulsystem stürzt, könntest du das ganze selber bauen.


    Wenn dir das zu kompliziert ist haben wir bereits ein Grundgerüst für die STARFACE, an die sich externe CRM-Schnittstellen anschliessen lassen (Aufwand wird sicher entstehen).


    Dieses kann folgende Informationen liefern:


    $Direction,(INCOMING, OUTGOING, INTERNAL)
    $Timestamp_Callstart,
    $Timestamp_Pickup,
    $Timestamp_Hangup,
    $Call_Finished,
    $UUID,
    $Callednumber,
    $CalledNames,
    $Callernumber,
    $Callername,
    $Pickup_Firstname,
    $Pickup_Lastname,
    $Pickup_LoginID,
    $Pickup_AccountID,
    $Pickup_PrimaryCallNumber,
    $InternalCall,
    $Pickup,


    MfG


    Fabian

  • Danke für die Antwort.


    - Beobachten brauche ich den Call nicht. Wichtig ist für mich nur in der CRM Lösung:
    a) Start Call
    b) Ende Call
    c) Dauer (kann man dann ja aber ausrechnen)
    d) Wer ruft an? (Nummer) -> Die Nummer kann ich dann wiederum mit den Kontakten im CRM System gegenüberstellen



    Was brauche ich dann alles als Setup?
    - Headphone
    - UCC-Client


    - Wie komme ich an das "Modulsystem" ?
    - Was kostet mich das?


    - Genau diese Parameter, die du auflistest brauche ich.
    Wie komme ich an diese und gibt es dafür eine JAVA API?

  • Hallo vished


    Das Modulsystem ist auf der STARFACE via Webinterface erreichbar.


    Du kannst im Tab "Modul Library" ein neues Modul erstellen.


    Define module type: Extended


    Dann kannst du bei "Call Processing Entrypoints" einen EntryPoint vom typ "Always" definieren, dieser wird bei jedem Anruf ausgelöst.


    Den Rest (Development/GUI) sollte dir eigentlich verständlich sein, wenn du Grundkenntnisse im Programmieren hast.


    Beispiele für Java-Bausteine findest du hier:


    https://github.com/Fabian95qw/…nucom/module/prtg/sensors
    https://github.com/Fabian95qw/…ion/togglemoduleinstances


    MfG


    Fabian

  • oder Du realisierst in Deiner Web-Applikation die Anbindung eines TAPI-Treibers.


    STARFACE liefert Client-seitig einen TAPI-Treiber; diesen müsstest Du dann nur noch in Deiner Web-Applikation nutzen.


    Voraussetzung wäre dann ein installierter UCC-Client

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!