GIGASET N870 IP PRO - Mehrere Multizellen an mehrerern Standorten nicht möglich?

  • Moin zusammen,


    funktioniert nun die Anbindung von zwei als "Integrator+DECT-Manager+Base" ? Wenn ja, ab welcher Version?
    Konnte in den Release Notes eben leider beim überfliegen nichts finden.


    LG

  • @chris17.k: Steht doch oben alles!


    Wollte eigentlich das schreiben:


    Unfassbare Probleme mit N870 Pro und STARFACE, ich würde das gerne im Forum dokumentieren, schaffe das aber nicht…


    Wenn ich SIP-ALG einschaltete funktionierten die GIGASET-Basen aber die Yealink-Telefone nicht mehr und umgekehrt.


    Lösung: Die Firmware 10.32.0176RU9 vom 21.04.2020 vom LANCOM 1783VAW hatte mehrere Bugs (in den LANCOM Release Notes steht dermaßen viel zu der möglichen Ursache, dass ich das hier nicht wiedergeben kann*), die wohl genau das Verhalten verursachten!


    Nachdem ich die 10.40.0291RU1 vom 24.08.2020 eingespielt habe funktioniert es wieder!


    Ich habe das Stunden analysiert, weder GIGASET PRO noch STARFACE konnten wirklich helfen, ich war kurz davor, mich an LANCOM zu wenden, habe immer weiter überlegt, was ich geändert haben könnte oder "sich geändert haben könnte", bis mir dann einfiel: Klar, ich habe irgendwann den LANCOM geupdated!


    Warum dann von heute auf morgen wesentlich später danach das Gigaset die DECT-Handteile nicht mehr an der STARFACE registrieren wollte weiß ich auch nicht!


    * Beispiel: "Ein VoIP-Telefon konnte sich bei Verwendung des SIP-ALG nicht an einer über eine VPN-Verbindung erreichbaren VoIP-TK-Anlage registrieren, da beim Versenden des Registrierungs-Paketes über die VPN-Verbindung der Quell-Port des VoIP-Telefons auf 0 anstatt auf 5060 gesetzt wurde." oder "Ein durch den Provider generierter Freizeichenton (RTP Stream) wurde bei einem ausgehenden Anruf nicht bei dem Anrufer signalisiert, da der Voice Call Manager nur den Port 5060 beachtete, statt den aktuellen Port mit der Session zum Provider."

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Dies würde ich auch gerne wissen!
    Wir haben das Phänomen, das Gigaset SL 750H Pro Handapparate nach Zufallsprinzip klingeln. Sprich ein Anruf kommt rein und es klingeln z.B. sechs der acht Geräte (was immer wieder unterschiedlich ist)...

  • Ab FW 2.33 soll die Installation in verschiedenen Subnets möglich sein:
    https://teamwork.gigaset.com/g…+base+in+different+subnet


    Gibt es Informationen wann diese FW von Starface unterstützt wird?


    Hi,
    aktuell planen wir die N670/N870 Firmware 2.36 in einer neuen STARFACE Version im Q1 2021 auszuliefern. Ohne Garantie - Änderungen vorbehalten.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!