Rufnummer verschwunden

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass in unserer Starface eine Rufnumme "verschwunden" ist.
    Die interne 115 und die dazu passende externe Rufnummer ist nicht vergeben, erscheint aber auch nicht in der Liste der zuweisbaren Rufnummern.
    Wie kann das sein?


    Die Durchwahl war mal einem Benutzer zugeordnet, der allerdings nicht mehr bei uns ist und gelöscht wurde.
    Dann müsste die Nummer doch wieder frei werden, oder?
    Ich habe auch alle anderen Konten gecheckt - die Nummer ist keinem Benutzer zugeordnet.
    In der Datenbank "Telephonenumber" steht sie aber drin....


    Jemdand eine Idee?
    Vielen Dank schon mal.

  • Das ist mir letztens bei einer Installation auch aufgefallen - die 115 ist in Deutschland die sog. "Einheitliche Behördenrufnummer" (seit 2011). Und damit wohl genau wie die 110 und 112 in der Starface für interne Rufnummern gesperrt.


    Viele Grüße, Torsten

  • Torsten hat Recht. Früher waren Sonderrufnummern wie 110, 112 und 115 als interne Nummern verfügbar. Bei einem STARFACE Update in der Vergangenheit wurden diese gesperrt. Nicht dass beim Notruf auf die 112 der Chef ran geht statt der Feuerwehr. Da wir Benutzern mit dem Update nicht einfach ihre Nummern wegnehmen konnten, blieben diese erhalten. Löscht man die Nummer allerdings, ist sie ab diesem Zeitpunkt weg und kann nicht mehr vergeben werden. Der Benutzer mit der 115 müsste nun eine andere Nummer bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!