Rufumleitung via Taste von mehreren Rufnummern

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich direkt an die Experten, da ich leider bei der Forumssuche nichts passendes gefunden habe.


    Folgende Konstellation:
    1 Arbeitplatz mit einem Yeahlink-Telefon, welcher von 2 Usern abwechselnd benutzt wird.
    User A soll über eine eigene Rufnummer und eine zentale Rufnummer erreichbar sein
    User B soll über eine eigene Rufnummer und eine zentale Rufnummer erreichbar sein


    Wie kann ich eine Taste am Telefon einrichten, welche eingehende Anrufe aller 3 Rufnummern (User A, User B und Zentrale) gleichzeitig auf einen Anrufbeantworter umleitet?


    Falls sowas nur über ein Modul geht, bitte um kurze Erklärung, da ich so etwas noch nie gemacht habe.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • Wird nur mit einem Modul funktionieren.
    Was du benötigst, ist das Modul „Zeitgesteuerte Umleitung“. Wie du das einstellst, ist im Starface Knowledgebase gut erklärt.
    Als Zeitraum im Modul „Montag-Sonntag“ einstellen und die gespeicherte Modulkonfiguration erstmal deaktivieren.
    Den beiden Benutzern kannst dann jeweils eine Funktionstaste konfigurieren, mit der dieses Modul aktiviert und deaktiviert werden kann. Hinweis: Den Usern vorher die Berechtigung geben, Module über Funktionstasten aktivieren zu dürfen. Ist per default aus. Lässt sich im Rechte-Tab des jeweiligen Benutzers einstellen.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!